Hallo ihr lieben, bin ganz nervös, habe am4.09 den samstag positiv getestet war dann direkt am Montag zum arzt der konnte da nur sehen das es nach einer ss aussieht wäre aber noch zu früh um wirklich was zu sehen, musste dann heute wieder kommen, heute sah man plötzlich eine Fruchthöhle und eine zweite gleichgroße direkt verbunden mit der anderen noch dazu jedoch noch ohne sichtbaren inhalt, müsste laut berechnung nun 6plus4 ssw sein. muss nächste woche wieder hin. aber jetzt bin ich sooooo aufgeregt wir würden uns auch über zwillis sehr freuen!!! Haben schon eine 3 Jährige tochter bei ihr konnte man 6plus6 ssw ein kleinen punkt sehen. was jetzt nicht der fall war, ist das normal??? mein FA sagte es sei alles zeitgerecht entwickelt war es bei euch auch sooo? bin so aufgeregt....
2 Fruchthöhlen= Zwillinge????;-)
Antworten (5)
-
1Antwort von
diedoro Hallo Happymami,
es kann sein, es kann aber auch nicht sein. Das das Kind in der Gebärmutter liegt ist erstmal gut. Ob es Zwillinge sind kann keiner Sagen. Wenn das selbst die Frauenärztin nicht sieht, dann kann das hier auch keiner.
Aber ja. Es sieht gut für Zwillinge aus. Jedoch kann es trotzdem zur abstoßung eines, beider oder auch keines Kindes kommen. Nur weil Zwillinge festgestellt werden heisst es nicht, dass es auch 2 werden. Viele Frauen haben von anfangan Zwillinge, verlieren aber meist eines der Kinder. Dieses Kind wird aber nicht durch eine Blutung abgestoßen sondern vom Körper "abgebaut" um das zweite ungeborene nicht zu schädigen.
Warte am besten ab wie es sich weiter entwickelt.
Ich wünsche Dir alles Gute
-
1Antwort von
helianthaheliantha
:) vertraue da einfach deinem FA. Bei zwei Fruchthüllen könnte es sein, dass du Zwillinge bekommst, am besten erkennt das aber der FA - frage ihn einfach mal. Ich wünsche dir alles Gute.
Kommentar von
happymami4 Vielen lieben Dank ;-)))
-
0Antwort von
RundumsBabyRundumsBaby
Hallo happymami4,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Deine Aufregung können wir gut verstehen, schließlich bedeuten Zwillingen doppeltes Glück :-)
Ob es sich tatsächlich um zwei Fruchthöhlen handelt, wird wohl nur dein Frauenarzt klären können. Aber falls sich die Vermutung bestätigt, kannst du viele interessante Informationen rund um Zwillinge hier finden:
http://www.rund-ums-baby.de/mehrlinge.htm
Wir wünschen dir alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße von
rund-ums-baby.de
-
-
0Antwort von
CelijaCelija
Wenn Dein FA sagt dass alles zeitgetrecht ist, vertrau ihm. Klar können es Zwillis sein. Warte einfach ab, mein FA meinte damals, dass oft eines noch verschwindet-hat aber dann doch alles gutgegangen. Viel Glück!
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Nein,du bist noch in der Zellteilung.
Kommentar von
wiralle2010wiralle2010 Qwwwwatsch!!!
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten ;-) ich meine der arzt hat zwar gesagt das alles zeitgerecht entwickelt ist aber kommt das wirklich oft vor das man in der 6 woche nur die fruchthöhlen und kein embryo zu sehen ist?bzw kein herzschlag?
Ja, das kann auch sein. Manchmal ist es aber auch so, dass manche Frauen einfach ihre Tage zu spät bekommen und denken :"Was ist denn da bei mir durcheinander gekommen? Wars vielleicht die Diät, was das hinausgezögert hat?". Meist ist nicht die Diät sondern eine unbemerkte Fehlgeburt daran schuld, dass die Tage zu spät gekommen sind. Aber meist ist das so zeitig im Entwicklungsstadium, dass die Frauen das nicht mitbekommen. Die Tage kamen eben zu spät.
Jetzt mach dir mal keine Sorgen. Wenn alles Zeitgerecht entwickelt ist, dann hat das alles seine richtigkeit. Sollte da was nicht stimmen dann wird dir das der Gynäkologe sicherlich mitteilen. Frag ihn doch beim nächsten mal einfach, ob er Zwillinge sieht oder nicht? Wo das Herz ist und überhaupt ... dazu sind Ärzte da.
Hier kann nur vermutet werden. Ich denke nicht, dass hier eine Frauenärztin anwesend ist, die per Funkverbindung ein Ultraschall machen kann wo noch nichtmal eines bei dir steht.
Jetzt warte es ab! Geduld ist eine Tugend .... *sing. Auch wenns schwer ist. Ich war genauso aufgeregt wie du damals, als ich schwanger war. Du kannst nur abwarten. Du machst dich selber nur verrückt wenn du hier die Laien fragst, 10 Antworten bekommst wo dann womöglich nicht eine der Richtigkeit entspricht. Zudem ist das für das Ungeborene Kind nicht gut, wenn die es mit Adrenalin und Aufregungsstoffen überschwemmst.
LG diedoro