2 Fruchtfliegen im Bier, kann man das noch trinken oder lieber nicht, wegen Krankheitserregern?

9 Antworten

Wenn Du nicht sensibel bist, durchaus. Aber mir wäre das doch zu ekelhaft.

Liebe/r Entei007,

Meiner Meinung nach solltest du das Getränk nicht mehr trinken. Das wäre mir auch zu gefährlich. Lieber nicht drinken, auf Nummer sicher gehen und ein neues öffnen :)

Lg JackIsBack

Also ich würde es nicht mehr trinken sondern weg kippen da Fliegen sehr viele Krankheiten übertragen können.

Fliegen sind sogar sehr reinlich. Hätten sie Verschmutzungen an ihren Körpern könnten sie garnicht fliegen ! Keine Sorge, passt schon ;)

Naja da geht es wohl eher um das eigene Befinden. Fruchtfliegen an sich sollen keine Krankheitsüberträger sein. Im Gegensatz zu der gemeinen Scheißhausfliege bleibt die Fruchtfliege Kot und Aas fern.

Nüchtern würde ich das Bier wohl nicht trinken. Mit mehr Promille wahrscheinlich schon...