1

2 fritzbox router verbinden

Frage von djpico djpico

hallo

ich habe ein problem mit meinen 2 fritzbor routern ich würde sie gerne verbinden so das der hauptrouter die FRITZ!Box Fon 5140 und dahinter hald die fritz box wlan 2740 weil die erste kein wlan hat aber hald die zweite und ja da wir 5 rechner haben aber nur 4 lan ports nun meine frage wie schaffe ich es das die beiden laufen das ich ins wlan kann und auch über die lan pors ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von djpico djpico

läuft schon habe es geschaft

• 0
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Moin ich glaub das wird nix,-- du müsstest den 1. NUR als Modem einrichten den 2. nur als Hub o. switch.-Ist zwar theoretisch denkbar, funzt aber nicht. hab mich delbst auch schon über sowas geärgert.-- Da gibts dinger z.B v TP link. die sind ziemlich günsig.

• 0
    Antwort von djpico djpico

sorry hatte ein zahlendreher fritz box wlan 7240

geht es villt noch ein bischen genauer ? ich mochet e ja alle ports nutzen von beiden das wären dan 8 lan ports und dann hald noch wlan nutzen

• 0
    Antwort von finalghost finalghost

einfach die wlan box auf Lan stellen und nicht auf Internet fertig :-) habe so auch mein Netgear Router mit der Fritzbox gekoppelt und läuft alles wunderbar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.