2. Fremdsprache während der Abi Zeit nachholen. geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf einem herkömmlichen Gymnasium wird meist verlangt, dass man eine vorhandene 2. Fremdsprache fortsetzt, anders dagegen an Gesamtschulen und Berufsgymnasien. Dort kann man praktisch immer mit einer 2. Fremdsprache (meist Spanisch) von vorn beginnen.

Man kann keine 4 Jahre Fremdsprache (z.B. Französich oder Latein) mal eben so schnell nachholen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht nur, dass ist aogar pflicht. Wird dir die Schule dann schon erklären. Bei mir ab der Schule müssen alle Spanisch machen, ich konnte von 6 bis 10 wählen zwischen mehreren. Leider ist das für dich dann sicher auch vorgeschrieben was du da machen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?