2

2. Fremdsprache - Französich oder Spanisch?

Frage von Lea39 Lea39

Wir sollen uns für eine 2. Fremdsprache entscheiden(Französisch/Spanisch). Ich weiß aber noch nicht so wirklich was ich machen soll. Was würdet ihr sagen?? Und was ist einfacher/schöner/...

Freue mich über Antworten!!

Lg Lea :)

PS: Stimmt bitte bei der Umfrage ab!! :)

19 Abstimmungen
Abstimmungen
Spanisch 13
Französisch 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von Linda1 Linda1
    Abgestimmt für: Spanisch
  • 2
    Antwort von doenermann doenermann

eeeeeindeutig. Bringt dir mehr (2. wichtigste Weltsprache) Klingt schöner. schönere Länder, wo es gesprochen wird ...

• 2
    Antwort von blomp blomp

ich hatte mal Französisch - und boah, neh nicht mein Ding. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Sprache schlechter sein soll.. aber ist meine Meinung. Mit Schlecht war gemeint, uninteressant, langweilig, zuviele Artikel und die Aussprache erst.

• 1
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Spanisch ist leichter zu lernen und die am meisten verbreitete Sprache aus einem dem unseren verwandten Kulturkreis.

• 1
    Antwort von balam balam

Spanisch ist 3. meistens gesprochene Weltsprache auf dieser Welt.

• 1
    Antwort von jospe jospe

wenn du wählen kannst, unbedingt spanisch. es ist leichter zu lernen. hat eine logische grammatik (natürlich mit ausnahmen) spanisch ist nach englisch die wichtigste sprache auf der welt. man weiß nie, wohin einen das leben verschlägt. aber in ganz mittel- und südamerika (ausnahme brasilien) wird spanisch gesprochen. du kannst also mit der sprache echt was anfangen. und eins zum schluß noch: es ist power in der sprache. sie klingt - gut ausgesprochen - richtig klasse. die 24 unregelmäßigen verben im spanischen mußt du allerdings auswendig pauken.

• 1
    Antwort von bartsimpson1 bartsimpson1

Ich denke vom Schwierigkeitsgrad her sind beide Sprachen in etwa gleich. Französisch ist halt eleganter als Spanisch, also Geschmacksache. Spanisch ist aber eine der meistverbreiteten Sprachen und somit wirst du U.u vom Spanisch mehr haben.

• 1
    Antwort von CanPicafort87 CanPicafort87
  • 1
    Antwort von LuckyLuke87 LuckyLuke87

Ich würde spanisch wählen wollen...es soll auch einfacher sein. Wobei französisch zu können, hat auch was...

Kommentar von Lea39 Lea39

ich tendiere glaub ich auch eher zu spanisch...

• 1
    Antwort von logitech93 logitech93
  • 0
    Antwort von CanPicafort87 CanPicafort87
  • 0
    Antwort von Rozehnal Rozehnal
  • 0
    Antwort von linamina linamina
    Abgestimmt für: Französisch

Salut Lea ! ca va ?

• 0
    Antwort von paalme paalme

echt krass wieviele hier spanisch holen würden^^ ich würde mich wieder für französisch entscheiden, hab es jetzt 6 jahre, komm zwar nicht sonderlich gut mit klar aber das liegt nicht an der sprache, spanisch find ich schwerer (hatte es ein jahr) aber du musst es wissen, ich denke, dass es später wichtiger ist, wenn du französisch kannst, ist hier in der umgebung häufiger zu finden... aber du musst es wissen, hör dir vllt mal von beidem ein paar sachen an und entscheide, was besser klingt und hols einfach:)

• 0
    Antwort von Benjamina Benjamina

Erstens stimme ich für Spanisch, weil es meine Muttersprache ist, und zweitens weil Spanisch von viel mehr Menschen gesprochen wird als Französisch (siehe Weltrangliste der meist gesprochenen Sprachen). In Amerika sprechen die meisten Länder Spanisch, außerdem ist diese Sprache schöner ;)

• 0
    Antwort von Tuddes Tuddes

HI,

beide Sprachen sind eng miteinander verwandt. Ich stimme für Französisch, weil man in Deutschland über das Studium leichter ein Doppeldiplom machen kann.

Tuddes

• 0
    Antwort von syschuin syschuin
  • 0
    Antwort von Roxi123 Roxi123

bringt dir mehr

Kommentar von doenermann doenermanndoenermann

ne, Spanisch ist inzwischen die 2.wichtigste Weltsprache. in ein paar Jährchen werden in den USA mehr Spanisch- als Englischmuttersprachler leben. Und Französisch? Nur Frankreich und paar Afrikaländer...

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

da ist was dran!

• 0
    Antwort von Sirmione Sirmione
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.