Frage von jackycoke, 38

2. Fremdsprache auf FOS?

Ich gehe auf eine bayrische Realschule und würde gerne mein Abi nachholen. Ich habe aber keine 2. Fremdsprache gelernt und die braucht man ja fürs Abi. Kann man Französisch auch noch problemlos auf der FOS lernen oder fängt man dort schon auf einem gewissen Niveao an?

Antwort
von SaraWarHier, 21

Ein Bekannter geht auch auf eine FOS in Bayern. In der 11. hatte er Englisch, in der 12. bekommt er jetzt Spanisch/Französisch/Italienisch dazu (kommt auf das Angebot der Schule an). Das fängt dann bei Null an. 

Antwort
von frankhank, 10

Das wird eine große Herausforderung und sehr viel Arbeit - das solltest du wissen.

Ein paar meiner Freunde haben versucht eine zweite Fremdsprache erst auf der FOS zu lernen - keiner hat es geschafft.

Wenn du das wirklich willst, solltest du sofort mit zusätzlichem Nachhilfeunterricht 2 x die Woche beginnen.

Antwort
von bastianprimus, 8

Die brauchst du nur für das dritte jahr auf der fos (allgemeines abitur) ohne kannst du nur 2 jahre machen und hast dann eben "nur" ein fachgebundenes abitur

Antwort
von lissaa258, 17

Soweit ich weiss, gibt es Kurse für Anfänger und für Fortgeschrittene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten