Frage von ThermalTake1, 18

2. Fremdsprache Abitur als Prüfungsfach notwendig?

Hey, Ich bin nun in der 11. Klasse und hatte in der Vergangenheit nur Englisch als Fremdsprache. Da ich Abitur machen möchte muss ich nun mit Spanisch anfangen. Ist damit Spanisch ein Prüfungsfach? oder ist das einfach nur ein Fach was später auf dem Zeugnis steht? Oder kann man sich das aussuchen? Hab ich irgentwelche Nachteile im Vergleich zu den leuten die schon in der 7. Klasse angefangen haben, außer den das sie weiter vom Thema etc. sind?

Kennt sich da jemand von euch vllt. mit aus?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, 11

Je nach Fächerkombination kann man die zweite Fremdsprache als Prüfungsfach wählen man muss es aber nicht.

Antwort
von Matermace, 16

Kommt aufs Bundesland an. In BaWü hatte ich Englisch und Französisch im Abi, Prüfungsfach war aber nur Englisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten