1

2. Fremdsprache, aber welche?

Frage von fleamodel32 fleamodel32

Ich bin am überlegen ob ich niederländisch lerne, weil ich diese Sprache sehr interressant finde. Stimmt es, dass für einen Deutschen die Sprache der Niederländer die einfachste ist? Und wie kann man eine Sprache ohne schulischen Unterricht lernen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Fantasma Fantasma

Niederländisch ist für Deutsche deshalb einfach, weil es dem Deutschen sehr ähnlich ist. Ich habe mehrere Fremdsprachen ohne Unterricht . ä. gelernt. Das Internet bietet ja genug Möglichkeiten Leute aus den entsprechenden Ländern kennezulernen oder auch Online-Sprachkurse zu machen. Das ist alles kostenlos un mMn noch effekiver als ein Sprachkurs in der Schule. Naürlich kann es nicht schaden, dir auch ein Buch o. ä. zuzulegen.

• 0
    Antwort von Xero6 Xero6

Deutsch und English(hauptsprache) reicht völlig...

Dazu noch kannst du Niederländisch,Französisch u.s.w. lernen, je nach lust und bedarf ;)

• 0
    Antwort von obstriegelapfel obstriegelapfel

es gibt zahlreiche sprachkurse, einfach mal im rathaus oder so informieren. und nein. es kommt drauf an, ob man die sprache leicht oder schwer lernt, jenachdem was dem menschen leicht oder schwer fällt.

• 0
    Antwort von sandy1411 sandy1411

Welche kannst du denn schon? Andere Sprachen kannst du außerschulisch auf Volkshochschulen lernen.

Kommentar von fleamodel32 fleamodel32

Ich spreche bis jetzt nur englisch, weil ja Sprachen wie französisch auf Realschulen nicht unterrichtet werden.

Kommentar von obstriegelapfel obstriegelapfelobstriegelapfel

also meine schwestre lernt französisch auf der realschule

Kommentar von Jem7v Jem7vJem7v

Ich hatte auch französisch auf der Realschule damals, aber nur als Wahlpflichtfach

Kommentar von sandy1411 sandy1411sandy1411

Meine Freundin lernt auch Französisch auf der Realschule bzw hat es dort gelernt. Aber ich würde dir eine Weltsprache empfehlen wie Französisch weil du oft sehr viel höhere Chancen hast im Berufsleben. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.