Ich bin am überlegen ob ich niederländisch lerne, weil ich diese Sprache sehr interressant finde. Stimmt es, dass für einen Deutschen die Sprache der Niederländer die einfachste ist? Und wie kann man eine Sprache ohne schulischen Unterricht lernen?
2. Fremdsprache, aber welche?
Antworten (4)
-
0Antwort von
FantasmaFantasma
Niederländisch ist für Deutsche deshalb einfach, weil es dem Deutschen sehr ähnlich ist. Ich habe mehrere Fremdsprachen ohne Unterricht . ä. gelernt. Das Internet bietet ja genug Möglichkeiten Leute aus den entsprechenden Ländern kennezulernen oder auch Online-Sprachkurse zu machen. Das ist alles kostenlos un mMn noch effekiver als ein Sprachkurs in der Schule. Naürlich kann es nicht schaden, dir auch ein Buch o. ä. zuzulegen.
-
0Antwort von
Xero6Xero6
Deutsch und English(hauptsprache) reicht völlig...
Dazu noch kannst du Niederländisch,Französisch u.s.w. lernen, je nach lust und bedarf ;)
-
0Antwort von
obstriegelapfelobstriegelapfel
es gibt zahlreiche sprachkurse, einfach mal im rathaus oder so informieren. und nein. es kommt drauf an, ob man die sprache leicht oder schwer lernt, jenachdem was dem menschen leicht oder schwer fällt.
-
-
0Antwort von
sandy1411sandy1411
Welche kannst du denn schon? Andere Sprachen kannst du außerschulisch auf Volkshochschulen lernen.
Ich spreche bis jetzt nur englisch, weil ja Sprachen wie französisch auf Realschulen nicht unterrichtet werden.
also meine schwestre lernt französisch auf der realschule
Ich hatte auch französisch auf der Realschule damals, aber nur als Wahlpflichtfach
Meine Freundin lernt auch Französisch auf der Realschule bzw hat es dort gelernt. Aber ich würde dir eine Weltsprache empfehlen wie Französisch weil du oft sehr viel höhere Chancen hast im Berufsleben. :)