Würde gern mit meiner Freundin in den Urlaub nach Tunesien fliegen meint ihr das man Angst haben muß ? Vielen Dank im Voraus
Angst vielleicht nicht, aber stellt euch auf gewaltige Anmache ein -

Nein. Denke nicht. Kommt natürlich darauf an, was ihr vorhabt und wo ihr hinwollt. Aber an sich habe ich arabischen Ländern keine schlechten Erfahrungen als Frau gemacht.
Baiana am 18. Mai 2008 18:50 Ach so: Und ob man(n) vor euch beiden Angst haben sollte, dass entscheidet ihr allein... ;-)))
Wir sind in den Ort Hammamet in einem AI Hotel habt ihr da vielleicht noch ein paar Infos wie ist es mit shoppen? Ist es billig ? Aber vielen Danke für eure Antworten. Also meint ihr das ist schon in Ordnung und wir müssen keine Angst haben.
Baiana am 18. Mai 2008 19:00 Angst wovor ist die Frage. Es gibt dort genauso Taschendiebe, wie sonst auch. Ich habe in arabischen Ländern allerdings die Erfahrung gemacht, dass eher auf "legalem" Weg versucht wird, Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen: Überteuerte Souveniers, man zahlt als Touri immer ein bisschen mehr usw.
Terrorismus kann Dich auch in Madrid oder London treffen. Schließlich fahrt ihr nicht nach Baghdad oder Jerusalem.
Schau Dir die Seite vom Auswärtigen Amt an: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tunesien/Sicherheitshinweise.html#t3
und seid halt etwas vorsichtig. Aber wenn Du in Berlin bist, dann würdest Du Dich ja auch nicht allein in Marzahn aufhalten oder ähnliches. Handelt mit Verstand und lauft nicht oben ohne am Strand herum.

Ist so ne Sache. Aber ich sehe das genau so wie hochglanz.

brauchst keine Angst zu haben, die Tunesier in den urlaubszentren sind zwar etwas anstrengend, aber auch die Präsenz der Polizei hat sich vervielfacht um den ganzen Anbaggerungsversuchen und Anmachversuchen etwas in Grenzen zu halten...
Eins hilft in jedem Falle immer ganz rigoros NEIN sagen und keinerlei Entgegenkommen zeigen, macht ihr das nicht bekommt ihr niemanden mehr los..

Solange ihr in den Hotelanlagen oder in der Gruppe bleibt ok. Ansonsten kann ich nur abraten.
Baiana am 18. Mai 2008 18:52 Warum kannst Du abraten? In Bezug auf was befürchtest Du Gefahr?
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 18. Mai 2008 19:02 das würde mich auch interessieren. ich finde es nicht schön anderen ländern ein falsches bild zu verpassen, aber vielleicht hast du ja sehr gute gründe
Meine Schwester erzählte mir auch, dass man sich aus den Hotelanlagen nicht entfernen darf, weil die Gefahr der Entführung dort sehr hoch sein soll. Aber darauf wird in den Hotels wohl auch hingewiesen. Wie Delot schon sagte, immer schön in den Hotelanlagen bleiben und sich an die Gruppe halten.
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 18. Mai 2008 19:09 ich liebe diese hotelurlauber....ist das nicht langweilig auf dauer?
Baiana am 18. Mai 2008 19:14 Jeder wie er mag... ich mache auch nur Individualreisen - aber ist nicht jedermanns/-fraus Sache.

Ich würde nichtmal als Mann nach Tunesien! Was will man denn in Tunesien? Sand gucken? Ja, ich war noch nicht da, aber es gibt so viele Flecken auf dieser Erde, bei denen man sich nicht fragen muss, ob man auch wieder Nachhause kommt.
lg
Baiana am 18. Mai 2008 18:53 Sonst gehts, oder? Was ist das Problem an Tunesien? Ach - lass mich raten... die bösen Araber, die irgendwie alle Selbstmordattentäter sind? Klar. Die lauern an jeder Ecke! kopfschüttel vor soviel Vorurteilsmist
oleandra am 18. Mai 2008 18:55 DH für dich, Baiana!
schließe mich dem DH an!
MiAnTo am 18. Mai 2008 18:58 DH @Baiana
Nicht alle Moslems sind fanatische Attentäter und -wohlgemerkt- nicht alle fanatischen Attentäter sind Moslems!
Die gibt es nämlich in allen Gesellschaften! Nur sind manche zu bestimmten Zeiten mehr im Gespräch, als andere... das wechselt jedoch...
Nylonliebe am 18. Mai 2008 18:59 Daumen runter ---- jedenfalls ist Tunesien gefährlicher Als Ägypten.
Baiana am 18. Mai 2008 19:05 ... und Berlin ist gefährlicher als Weimar. Trotzdem hat Berlin mehr Touristen als Weimar. Hm. Was sagt mir jetzt das?
Carsten Kriska am 18. Mai 2008 19:08 Tja, in Frankreich oder USA ect. wurde noch nie ein Deustcher entführt, um dann Millionen Euro Steuergelder zu erpressen! Ich bin nicht rassistisch und nicht alle Araber explodieren! Ich liebe Döner und SICHERHEIT!
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 18. Mai 2008 19:14 http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520892,00.html dann lies dir das mal durch
Wer redet denn da schon wieder mit und hat keine Ahnung??? Tunesien ist superschön!!!

Vor was sollte man Angst haben? Vor bösen muslimischen Terroristen??? kopfschüttel

andere länder andere sitten, aber kannibalismus werdet ihr dort nicht finden...also keine angst
Kannibalismus denke ich nicht aber mir würde abgeraten wegen den Vergewaltigungen aber ich weiß net ob ich das glauben soll?
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 18. Mai 2008 19:00 du kannst überall auf der welt vergewaltigt werden...wenn du dir absolut unsicher bist, dann sucht euch ein anderes ziel aus, aber ich persönlich würde hinfliegen und mir alles anschauen. vielleicht ändert sich deine meinung und dir wird die angst vor solchen ländern genommen. je wärmer ein land, desto heftiger die anmachen, aber man muss ja nicht drauf eingehen, wenn man nicht will.
MiAnTo am 18. Mai 2008 19:00 ...dann geh doch mal alleine durch verrufene Viertel deutscher Städte... oder Dörfer... das kann Dir überall passieren, in Frankfurt, auf Mallorca, in Jakarta, in Washington...
Nylonliebe am 18. Mai 2008 19:01 Wer weiß --- in denke, es gibt in jedem Land Kanibalen. Hat es doch in der Zeitung gestanden, dass es hier in Deutschland auch Menschenfresser gegeben hat. lach. huhuuu gertrude, dir einen netten abend gewünscht. LG Nylonliebe

also Menschenfresser gibt es dort nicht!und ihr werdet immer so behandelt,wie ihr behandelt werden wollt.
ich bin selbst mit einem tunesier zusammen und weiß das man es nicht verallgemeinern kann, zb. das mit den terroristen. Würde euch aber trotzdem raten abends nicht alleine durch die straßen zu gehen und euch nicht zu freizügig anzuziehen.Als erstes ist das gegen die religion und zweitens sehen die tunesier ihre eigenen fraunen nie in sexy kleidung und sind deshalb dann so scharf auf touristinnen. Packt euch luftige kleidung ein, in der man die hitze gut aushalten kann.
Hallo, also ich war vor Kurzem noch in Tunesien und bin sogar auch mal alleine durch die Straßen gelaufen. Die Blicke der Männer in Tunesien sind anderes als hier bei uns, aber die Tunesier sprechen eben auch viel mit den Augen. Aber keiner ist mir zu nahe getreten, es kommt halt auch immer darauf an, welche Signale man selber sendet. Ich würde echt auch raten nicht irgendwelche Anziehsachen anzuziehen, die total sexy sind, das trägt man einfach in Tunesien nicht, wegen ihrem Glauben, so zeigt ihr auch, dass ihr sie respektiert und euch wird nichts passieren.- Wenn ihr euch sowie so in einem größeren Urlaubsort aufhaltet, da sind die Tunesier die Touristen gewohnt.- Falls ihr mal in ein kleines Straßencafe geht, dann kann es sein, dass ihr etwas komisch angesehen werdet, denn dort sitzten eigentlich nur die Männer...Im großen und ganzen waren bei mir alle sehr freundlich und geben sich müde dich zu verstehen, wenn du eine Frage hast.-SCHÖNEN URLAUB!
Ich bin auch eine Frau und fliege schon seit rund 20 Jahren alleine nach Tunesien. Klar, die Männer dort versuchen, einen anzumachen. Ich selbst habe aber keine Probleme, damit umzugehen.