1

2 FragenUrlaubsanspruch 400,- Job u. Arbeitgeber will Geld erst zum 15ten des Folgemonats auszahlen?

Frage von hessewatz hessewatz

Hallo,

wie viel bezahlten Urlaubsanspruch(Tage) hat ein 400,- Jober nach 7 Monaten Firmenzugehörigkeit ?!

Mein noch Arbeitgeber behauptet einfach mal so, die geleisteten Stunden aus September (am 15 Sep. gefaxt) erst zum 15 November mit der Oktober Abrechnung zu überweisen, obwohl die Stunden korrekt per Fax am 15 September an diesen übermittelt wurden, auf Nachfragen u. nochmaligem Faxen der Septemberstunden kommt einfach keine Reaktion, auf persönliche Nachfrage wurde mir nahe gelegt die Stundenabrechnung, demnächst halt per Post zu versenden, wie die meisten anderen Mitarbeiter auch. Auf meinen Einwand das Faxen ja vorher auch funktioniert hat wurde mir gestern mit einer schriftlichen Abmahnung geantwortet?!

Meine Frage, das ist doch eigentlich Unterschlagung u. zum anderen müsste ich Zinsen verlangen oder sehe ich das falsch?....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bitmap bitmap

Du hast Anspruch auf mindestens 4 Wochen bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr. Unabhängig davon wie viele Stunden du arbeitest.

Kommentar von Wenne WenneWenne
  • 0
    Antwort von hessewatz hessewatz

Hallo,

erst mal danke für die Info.

Wenn ich das richtig verstehe, habe ich min. 24 Tage Urlaubsanspruch bzw. 1/12 pro. Monat Betriebszugehörigkeit!

Ergo: 7 (Monate)x 2(Urlaubstage)= 14Tage Urlaubsanspruch!

Und dies gilt unabhängig von den deutlich geringeren Arbeitsstunden gegenüber eines Vollzeitbeschäftigten?!

LG Hessewatz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.