gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

2 Fragen zur Wohnungsmiete!!

gefragt von BrainstormerBrainstormer am 05.06.2008 um 17:58 Uhr
  1. Ich habe eine 49qm große 2 Zimmerwohnung(Soutterain...im Mietvertrag als 1Zimmer + Hobbyraum angegeben) ich zahle 380€ Miete + 175 €NK monatlich....sind die NK nicht ein wenig zu hoch angerechnet für diese Wohnung und im Vergleich zu Miete???

2. Hinter dem Haus ist ein Garten der zwar gepflegt wird aber laut Hausverwalter nicht benutzt werden darf. Meine Frage nun: Habe ich anspruch auf diese Gartenbenutzung, da ich ja auch für die Pflege bezahle?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8934)
wohnen (2768)
Miete (917)