2

2 Fragen zur Wirtschaft Thema : Bedürfnisse und Güter

Frage von Miriam0304 Miriam0304

Könnt ihr mir vielleicht diese Fragen beantworten ? 1. Worin liegt die volkswirtschaftliche Bedeutung der Werbung ? 2. Prüfen sie, welche Gefahren sich für eine Volkswirtschaft aus einer Manipulierung der Bedürfnisse durch Werbung ergeben können. 3. Erläutern sie das Konsumverhalten : Man kauft, was man nicht braucht, mit dem Geld, was man nicht hat, um dem zu imponieren, den man nicht mag

Danke

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Miriam0304,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von LegendNumb LegendNumb

1) Werbung ist ein riesen Markt, auf dme unsere Wirtschaft de facto aufgebaut ist. 2)Werbung bringt Menschen dazu, Produkte zu kaufen, die sie sich garnciht leisten können und lassen sich von den tollen Frauen z.B. überreden 3)Der Mensch will Anerkennung und die kriegt er dadurch, dass er zeigen kann , was er hat. Kredite sind dafür leicht zu bekommen

So hilfreichste ANtwort bitte, ahb mir echt Mühe gegeben lol ;)

• 0
    Antwort von KleineMaus05 KleineMaus05

Wennsch dir geholfen hab Pls Hilfreichste Antwort :D

• 0
    Antwort von KleineMaus05 KleineMaus05
    1. ist das du eigentlich kein Geld dafür hast,mit dem Geld etwas unnötiges kaufst um denjenigen zu imponieren den du nicht leiden kannst.

2.Man gibt geld aus was man nicht hat und kriegt somit Schulden..

1.vielleicht das man etwas kauft und die Leute somit geld verdienen? da bin ich mir nicht sicher sry

Kommentar von KleineMaus05 KleineMaus05KleineMaus05

das erste ist das 3te,keine Ahnung wieso die 3 nicht angezeigt wird..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.