1

2 Fragen zur Windows 7 Installation

Frage von xXxPeterPanxXx xXxPeterPanxXx

Hallo Leute,

ich bin heute stolzer Besitzer einer Windows 7 Professionell Lizenz geworden, aber ich habe noch 2 Fragen.

1. Zur Zeit ist noch Win Vista installiert, werden die alten Datein automatisch bei der Installation gelöscht? Wenn nicht wie lösche ich sie am elegantesten uns Perfomance sparend?

2. Wie partioniere ich meine 500 GB Festplatte am besten, was spricht gegen 50 Partitionen?

Gruß xXxPeterPanxXx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von LastNightfall LastNightfall
    1. Am besten für die Performance ist Festplatte formatieren und Windows "clean" neu aufzusetzen. Das Upgrade ist aber ebenfalls gut. Lässt allerdings Dateileichen zurück die man auch nicht mehr los wird.

2. Sinnvoll ist: Eine Partition für Windows und Programme und eine für Daten. Eventell noch eine dritte für Backups. Unter 50 Partitionen (geht das überhaupt?) leidet sicher die Performance und außerdem ist es einfach wahnsinnig unpraktisch seine Daten über 50 Partitionen quer über die ganze Festplatte verteilt zu haben.

• 1
    Antwort von kertho01662 kertho01662

Bei der Installation von Win 7 werden Deine Fragen beantwortet. Ich lösche immer die alte Partition (hier sicher C mit Vista) dann erstelle ich eine neue.

50 Partitionen sind Quatsch. Das entsprächen ja 10 GB pro Partition. Da wirst Du schon mal das Win 7 nicht draufbekommen. Ich nehme immer 3 Partitionen.

• 1
    Antwort von HardstyleChico HardstyleChico

In der Regel sollte man eine Partition für das System (Betriebssystem, diverse wichtige Programme) und eine zweite für alles andere.

An deiner Stelle würde ich keine 50 Partitionen machen, sonst wird du Suche im System immer größer und viel zu viel Datenmüll, sammelt sich dadurch an.

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Gegen 50 Partitionen spricht nix, aber es ist ein ziemlicher Unsinn.
    Wenn du es allerdings brauchst?

• 0
    Antwort von Windows8 Windows8

da hat kertho01662 recht aber ich habe eine 320gb festplatte und ich habe es so gemacht das ich eine partition mit allem möglichen habe und eine nur für das betriebssystem!!Wo für brauchst du denn 50 Partitionen??

Lg windows8

• 0
    Antwort von Windows8 Windows8

Wenn du win 7 installierst steht da(bei mir so!)Benutzer definierte installation d.h das alle deine daten gelöscht werden oder da steht upgrage dann behälst du deine daten und dateien!!ich habe windows 7 ultimate

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.