Ich hab nen etwas älteren piaggio tph 50, der ist gedrosselt und fährt so 30-35kmh. Ich hab bald mein führerschein und wollt ihn dann entdrosseln. Die beiden Fragen: 1. Wie teuer ist es den Roller zu entdrosseln (oder kann man das auch selber machen?)
2. Wie schnell fährt mein tph 50 wenn er offen ist?
Danke schonmal :))
2 Fragen zur Rollerentdrosselung :)
Antworten (3)
-
1Antwort von
nemesis2oo9nemesis2oo9
offen darfst du den eh nicht fahren, du bist verpflichtet den zu drosseln, wenn auch auf 45km/h, d.h. zb cdi 45km/h einbauen und beim tüv vorführen, damit das eingetragen wird, sonst fährst du mit falschen papieren rum und das gibt nur ärger mit der rennleitun, da deine zulassung erloschen ist, sobald der schneller fährt als in den papieren. wie der tph gedrosselt ist kannst du auf rollertuningpage.de nachlesen oder eine allgem. auflistung findest du hier:
http://www.stp24.de/2-takt-technik/minarelli-nachbauten-sonstige-2-takt-roller/7...
wie schnell er am ende fahren wird ( natürlich vorher gedrosselt auf 45km/h beim tüv vorführen für neue papiere) kann dir keiner sagen, da jeder roller anders eingefahren ist, die mechanik somit auch andere perfomance bringt. mach ihn nicht zu schnell, rennleitung zieht den sonst iwann ab.
-
1Antwort von
Smak16Smak16
kann man ganz leicht selber machen 30 min Sache. einfach Rollerentdrosseln in google reinkloppen. der würde dann so ca 65 kmh fahren das Tacho wird aber 80 anzeigen.
-
0
Die TPH ist gedrosselt durch:Vario,Resonanzrohr und ASS.Meine läuft offen ohne tunig mit Navi gemessen 65 - 75 kmh.Ist allerdings Bj.'96 und verdammt gut eingefahren.
-
Cool, danke