Moin
Ziehe nächste woche in eine andere Stadt und wollte heute mein Auto schonmal ummelden. Brief und Schein muß ich mit nehmen..ist soweit klar... aber brauch ich sonst noch was ? Eine Ummeldung hatte ich bisher noch nicht... Muß ich meine bisherigen Kennzeichen gleich mit in die Zulassungstelle nehmen(zwecks Entwertung)?
next Frage..
Ich hab mal ne Seite gefunden auf der man die noch verfügbaren KFZ-Kennzeichen für seinen Ort einsehen konnte. Find ich aber irgendwie nicht mehr.. Finde nur noch Seiten auf denen man sein Wunschkennzeichen angeben kann und am ende des prozesses weiß obs noch frei ist, oder nicht. Ich möchte aber eine Übersicht !
klar..umgemeldet muß man sein.. so bin schon wieder zurück..das mit der versicherungsnummer war mir neu. zum gluck hab ich nach 2 std warteschleife doch noch jemande bei der zulassungsstelle erwischt der mir das noch gesagt hat bevor ich los bin. die dame auf der zul.stelle war so net und hat mir gezeigt was noch alles frei ist. war nicht viel los(wie ungewohnt) und ich konnte in ruhe aussuchen...