1

2 Fragen zur Karstadt MasterCard

Frage von HagbardCeline89 HagbardCeline89

Hallo zusammen,

ich habe vor mir für das bestellen von Games im Ausland (Zwecks Preisersparnis) eine Kreditkarte zu besorgen die keine Jahresgebühr kostet. Ich bin u.a. auf die Karstadt Mastercard gestoßen und würde Sie mir auch bestellen. Jedoch habe ich zwei Fragen zu den ich schon gegenteilige Aussagen bekommen habe. (Evtl. wurden über die Jahre auch die beiden Punkte geändert sodas ich mal dies und mal das lese).

Folgende Fragen:

1) Wird das Geld was mit der Kreditkarte ausgegeben jeden Monat automatisch von einem angegebenen GiroKonto abgebucht? Oder muss ich die Rechnung selber begleichen in dem ich auf ein Konto überweise? Ich hätte nämlich gerne eine Kreditkarte wo das Geld automatisch via Lastschrift o.ä eingezogen wird. (!= der gebuehrenfrei.com Karte).

Ist das aktuell 2010 bei der Karstadt MasterCard der Fall?!

2) Gibt es aktuell noch das PostIdent Verfahren für die Beantragung der Karte? Wir haben nämlich keinen Karstadt mehr in der nähe.

Vielen lieben Dank :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Peter96 Peter96

Du bekommst einmnal im Monat eine Rechnung. Diese kannst Du selbst bezahlen, oder vom Konto abbuchen lassen. Das Post-Ident Verfahren gibt es immer noch. Wie teuer ist denn die Karstadt-Kreditkarte? Es gibt mittlerweile schon viele Kreditkarten umsonst.

Kommentar von HagbardCeline89 HagbardCeline89

Achso, ich hatte das mal so verstanden das die nur vom Konto abbuchen wenn auf der Kreditkarte kein Guthaben mehr ist, dann aber nur den minimalen %-Satz. Sodas man also die Gebühren zahlen muss.

Es gibt viele kostenlose Kreditkarten aber die meisten sind mit einer Kontoeröffnung verknüpft. Ich habe ein Sparkassen Konto und würde das gerne behalten.

Einzige alternativ Kreditkarte war die Gebuehrenfrei.com aber da muss man das Geld selber überweisen und das möchte ich nicht. (Mal vergessen, mächtig Gebühren)

Kommentar von Peter96 Peter96Peter96

Auf der Kreditkarte hat man ja normalerweise kein Guthaben. Von Prepaid-Karten abgesehen. Ich habe eine Barclaycard. Am 25. jeden Monats bekomme ich den Auszug. Dann wird der Betrag nach ca. 4 Wochen von meinem Konto abgebucht. Kann aber auch Ratenzahlung vereinbaren. Es gibt heute ja soviele Varianten von Kreditkarten. Barclaycard bietet z. B. eine kostenlose Kreditkarte plus Maestro-Karte an. Einzige Voraussetzung: Innerhalb eines Jahres mußt Du für 1.200 € die Karte eingesetzt haben, egal ob mit Mastercard oder Maestro. Sonst 10 €.

Du kannst auf der Karstadt Mastercard auch Guthaben haben ... wird auf verzinst. Ratenzahlung möchte ich nicht.

Naja mal schauen ob noch jemand sicher sagen kann ob bei der Karstadt MasterCard sicher der komplette Betrag am Monatsende (oder wann auch immer) vom Girokonto abgebucht werden kann.

Danke schon mal bis hierhin :)

• 1
    Antwort von Kuni69 Kuni69

Ja die buchen dann einmal im Monat von deinem Konto ab. Und mit dem IDent nein glaub ich nicht einfach beantragen und die schicken die Karte zu.

Hey Kuni69,

buchen Die denn auch die volle Summe ab, oder nur den minimal %-Satz damit man solange Gebühren zahlt bis man die komplette Summe selber bezahlt hat?

Hast Du die Karte selber und weißt das sicher?

Besten Dank

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

meines wissen,ist egal was draufsteht,es ist aber ein Internes Abkomm zwische dir und der Kartenbank,ob du es Überweist,oder durch Lastschrift abbuchen läßt,denn von alleine kommt kein Geld auf das MasterCard-Konto,oder mal den Vertrag durchlesen,mir scheint das du sie noch nie benutzt hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.