Hallo zusammen,
ich habe vor mir für das bestellen von Games im Ausland (Zwecks Preisersparnis) eine Kreditkarte zu besorgen die keine Jahresgebühr kostet. Ich bin u.a. auf die Karstadt Mastercard gestoßen und würde Sie mir auch bestellen. Jedoch habe ich zwei Fragen zu den ich schon gegenteilige Aussagen bekommen habe. (Evtl. wurden über die Jahre auch die beiden Punkte geändert sodas ich mal dies und mal das lese).
Folgende Fragen:
1) Wird das Geld was mit der Kreditkarte ausgegeben jeden Monat automatisch von einem angegebenen GiroKonto abgebucht? Oder muss ich die Rechnung selber begleichen in dem ich auf ein Konto überweise? Ich hätte nämlich gerne eine Kreditkarte wo das Geld automatisch via Lastschrift o.ä eingezogen wird. (!= der gebuehrenfrei.com Karte).
Ist das aktuell 2010 bei der Karstadt MasterCard der Fall?!
2) Gibt es aktuell noch das PostIdent Verfahren für die Beantragung der Karte? Wir haben nämlich keinen Karstadt mehr in der nähe.
Vielen lieben Dank :)
Achso, ich hatte das mal so verstanden das die nur vom Konto abbuchen wenn auf der Kreditkarte kein Guthaben mehr ist, dann aber nur den minimalen %-Satz. Sodas man also die Gebühren zahlen muss.
Es gibt viele kostenlose Kreditkarten aber die meisten sind mit einer Kontoeröffnung verknüpft. Ich habe ein Sparkassen Konto und würde das gerne behalten.
Einzige alternativ Kreditkarte war die Gebuehrenfrei.com aber da muss man das Geld selber überweisen und das möchte ich nicht. (Mal vergessen, mächtig Gebühren)
Auf der Kreditkarte hat man ja normalerweise kein Guthaben. Von Prepaid-Karten abgesehen. Ich habe eine Barclaycard. Am 25. jeden Monats bekomme ich den Auszug. Dann wird der Betrag nach ca. 4 Wochen von meinem Konto abgebucht. Kann aber auch Ratenzahlung vereinbaren. Es gibt heute ja soviele Varianten von Kreditkarten. Barclaycard bietet z. B. eine kostenlose Kreditkarte plus Maestro-Karte an. Einzige Voraussetzung: Innerhalb eines Jahres mußt Du für 1.200 € die Karte eingesetzt haben, egal ob mit Mastercard oder Maestro. Sonst 10 €.
Du kannst auf der Karstadt Mastercard auch Guthaben haben ... wird auf verzinst. Ratenzahlung möchte ich nicht.
Naja mal schauen ob noch jemand sicher sagen kann ob bei der Karstadt MasterCard sicher der komplette Betrag am Monatsende (oder wann auch immer) vom Girokonto abgebucht werden kann.
Danke schon mal bis hierhin :)