Frage von VictoriaVici, 97

2 Fragen zur festen Zahnspange?

Also ich hab mal 2 kurze Fragen die mich sehr interessieren 1. Bei meinem nächsten Termin sagte mein Kfo soll der 1 2er mit mehr Artistics geklebt werden, was heisst das 2.Er will im Uk ABG machen was heißt das???? ACH UND ICH MEINE KEIN OPG!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 40

1) 12 ist die Bezeichnung für den zweiten Schneidezahn im Oberkiefer rechts. Was dein Kieferorthopäde kleben will, weiss ich nicht. Artistics sind spezielle Biegungen im Draht, die helfen, die Zahnwurzeln der Schneidezähne in die richtige Richtung zu bewegen. Die Biegungen sehen aus wie so ein Zickzack-Muster.

2) ABG kenne ich nur als "Alveolar Bone Grafting". Das wirst du aber wohl kaum kriegen, ohne dass man dich darüber informiert hätte.

Kommentar von VictoriaVici ,

Danke Aber was ist das

Antwort
von VictoriaVici, 59

Ich weiss aber nicht ob das wirklich ABG heißt irgendwas in der Art

Antwort
von VictoriaVici, 41

Relaxis das würde vor 2 Terminen schon gemacht wäre also sehr sinnlos 

Antwort
von VictoriaVici, 47

Was passiert beim Uk Abgleich denn??? 

Antwort
von Relaxis1609, 49

Uk AG = Unterkiefer Abgleich

Kommentar von VictoriaVici ,

Was wird da gemacht??? 

Kommentar von Relaxis1609 ,

Ich weiß es nicht genau aber ich denke mal das ein neuer Gips Abdruck gemacht wird... Also ganz normale proben etc.

Antwort
von Andreija, 57

Frag am besten direkt den Kieferorthopäden. Diese Fachsprache ist den meisten Leuten hier unbekannt.

Kommentar von VictoriaVici ,

Er sagte warte es einfach mal ab :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community