1

2 Fragen zur Eidesstattlichen Versicherung

Frage von Samira1988 Samira1988
  1. Wenn ich die schulden von der EV abgezahlt habe, wird die dann komplett gelöscht, oder kann des dann noch irgendjemand sehen???

2. Stehe wegen 600€ in der Schufa mit einer EV. Jetzt habe ich die möglichkeit 300€ für einen Vergleich zu zahlen. Wie hoch stehen da meine Chancen?? Ist es dann besser wenn ich selbst ein Schreiben dafür aufsetze oder sollte ich dafür zu einer Schuldnerberatung gehen? Gibt es dann da auch eine kostenlose, habe leider nichts gefunden.

vielen Dank schonmal für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von ameise99 ameise99

Ich ging auch immer von einer Frist von mehreren Jahren aus. Unter meineschufa.de habe ich nun doch mal nachgelesen. Du musst eine schriftliche Bestätigung des Gläubigers (daß die Forderung bezahlt ist) beim Amtsgericht vorlegen. Das Amtsgericht veranlasst oder beantragt dann bei der Schufa Holding die Löschung des Eintrages der EV. Dauer ca. 3-4 Wochen. Mit Löschungsbescheid vom Amtsgericht soll es noch schneller gehen. Vermutlich wird hier nur der Eintrag EV gelöscht. Quelle wird als SPAMM gekennzeichnet! Wie dein Score danach aussieht oder welche Einträge noch bestehen, solltest du mit einer Eigenauskunft (Preis € 7,80 incl. MwSt.)anschauen. https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2

Kommentar von ameise99 ameise99ameise99

Bitte am Schluß noch ein f anhängen. Endung pdf. wird sonst wegen Sp** nicht übermittelt. https://www.meineschufa.de/downloads/13service/SCHUFAInfoblatt-Loeschung_EV-HB-deutsch.pd

• 0
    Antwort von TopJob TopJob

Es ist wirklich so, dass die Daten bei der Schufa drei Jahre nach der Eintragung automatisch gelöscht wird. Weitere Informationen erhälst du in den FAQ auf der Schufa-Seite.

http://www.schufa.de

Eine sofortige Löschung nach Begleichung der Schulden ist in der Regel nicht möglich.

Kommentar von Samira1988 Samira1988Samira1988

komisch.... die Dame bei der Schufa meinte das der gleich gelöscht wird. Aber ich konnte mir das nicht so ganz vorstellen, deswegen hab ich nochmal nachgefragt

Kommentar von ameise99 ameise99ameise99

Zitat aus der unten genannten pd(f)-Datei. Zitat von Schufa: >>>>>>>>>>Diese Hinweise löschen wir für Sie vor Ablauf der 3-Jahres-Frist, sobald uns ein Löschungsbescheid des zuständigen Amtsgerichts vorliegt.<<<<<<<<<<wusste dies selbst nicht. Wurde jedoch doch neugierig. Frage im Forum noch nach wieso dieser Link als SPAM angesehen wird.

• 0
    Antwort von klenejochem klenejochem

frag am besten jemanden vom fach

und wen frag ich da kostenlos?

Kommentar von Reanne ReanneReanne

Meine Angabe ist korrekt. Google:Schufa-Eintrag Löschung Oberster Eintrag 15 Fragen etc. ie 3-jährige Frist gilt auch für Eidest.Vers.

komisch.... die Dame bei der Schufa meinte das der gleich gelöscht wird. Aber ich konnte mir das nicht so ganz vorstellen, deswegen hab ich nochmal nachgefragt

• 0
    Antwort von clausp9c clausp9c

2 Jahre kann man es noch danach sehen,dann ist es geloescht

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Meines Wissens bleibt die Eintragung nach Abwicklung noch 3 Jahre stehen, erst dann wird auf Antrag gelöscht. (bei der Schufa)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.