Frage von 353A353, 112

2 Fragen zum Thema Messer?

Hey, ich kenne mich mit dem Waffengesetz ja ziehmlich gut aus, habe aber dennoch noch zwei fragen! :)

Erstens, ich (m/15) darf so ein zusammenfaltbares Kreditkartenmesser in meiner Geldbörse mit mir rumtragen, da es ja kein Einhandmesser usw. ist, oder?

Zweitens habe ich mir so einen Butterflytrainer bestellt, also ein Butterflymesser mit einem stück stumpfen Stahl, statt einer Klinge bestellt. Das ist ja keine Waffe, da es keine Klinge hat, dürfte ich das draußen mit mir rumtragen, und auch in ein anderes Land (in dem Fall die Ukraine) über den Flughafen im Gepäck einführen?

MfG

Antwort
von Laestigter, 48

"Hey, ich kenne mich mit dem Waffengesetz ja ziehmlich gut aus.."

Und dann kennst du den alten Schmarrn hier nicht?

Wichtige Regel: BKA Bescheide muss man grunsätzlich einmal im Monat auf Neuerungen druchforsten

http://www.bka.de/nn_205618/SharedDocs/Downloads/DE/ThemenABisZ/Waffen/Feststell...

Kommentar von VortexDani ,

was Gesetzgebungen zu Gegenständen angeht, kann ich noch viel von dir lernen :D

Kommentar von Laestigter ,

Alle BKA Bescheide runterladen + WaffG +  WaffVwV ist schon mal ein guter Anfang - ansonsten kann Ich Dir nur raten, dich an Anworten von den Cracks - besonders was Messer betrifft -  hier zu orientieren. Sind etwa ein halbes Dutzend und verdammt, die sind alle wirklich GUT! (Namen schreibe Ich keine, aber DrC.., Flo.., Patrick.., Galgen..., ES19.., Kron.. wirst du auch so finden  - Liste unvollständig, bitte nicht lynchen!)

Kommentar von VortexDani ,

die Namen kann ich vervollständigen :D sieht man auch häufig, habe wohl die meisten (aktiven) schon zuvor bei Antworten gesehen und mir gemerkt, und DANKE für den Tipp :)

Antwort
von ES1956, 48

Zum Sinclair Cardsharp gibt es einen FB vom BKA,= problemlos.

http://www.bka.de/nn_205618/DE/ThemenABisZ/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsb...

Einen Butterfly-Trainer in der Öffentlichkeit zu zeigen schreit nach einem Polizeieinsatz, egal ob erlaubt oder nicht, wer fragt da schon bevor er die Polizei ruft?

Antwort
von tactless, 67

1. könntest du wohl tun ja 

2. kann am Flughafen Probleme geben, da es ja schon eine "Scheinwaffe" ist 


Kommentar von 353A353 ,

Frage nochmal lesen. Ich habe gefragt, ob ich das Teil aus Deutschland in die Ukraine über den Urlaub mitnehmen darf.

Kommentar von tactless ,

Ist Wurscht. Bringt trotzdem Probleme am Flughafen! Lass es zu Hause! 

Antwort
von Januar07, 53

Erstens: Was ist ein Kreditkartenmesser?

Zweitens: Du dürftest bereits bei der Ausreise Probleme bekommen.

Drittens: Mach Dich schlau darüber, welche Gegenstände Du in die Ukraine einführen darfst.

Kommentar von tactless ,

Erstens: Was ist ein Kreditkartenmesser?

http://amzn.to/1Pgzutz


Kommentar von 353A353 ,

Warum sollte ich Probleme bekommen, wenn es keine Waffe ist?

Kommentar von Januar07 ,

Das ist mir zu blöd, ehrlich mal.

Mach Dein Ding und ich werde das hier nicht weiter kommentieren.

Kommentar von Laestigter ,

Sagt das auch die Ukraine, daß das keine Waffe ist oder sagt das nur DEUTSCHLAND? - Wenn die Ukraine das anderes sieht, dann bist du aber sowas von am A**** bei der Einreise...

War das so schwer zu kapieren?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community