LisaLicious am 09.08.2009 um 22:11 Uhr
Ich habe heute etwas gegessen. Ich weiß genau dass ich am Abend Schwierigkeiten damit habe, aber nun gut. Und ich habe heute irgendwie so viel Luft im Bauch.
Nun ja jedenfalls ist es nun so dass ich so ein unangenehmes Bauchgefühl habe. Ich habe erst bauchschmerzen wegen der Luft im Bauch und wenn ich dann.... nun ja.... aufstoße rutscht etwas irgendwie von diesem Essen in die Speiseröhre.
Wisst ihr wie ich beide Probleme jetzt beheben kann? Am besten hausmittel weil ich nicht alle Medikamente hier habe und außerdem vor knapp 3 Wochen entbunden habe und mein baby stille.

Ekeliger Geschmack, aber Kümmel essen! Gleich ne Hand voll!

Laß dich mal vom Dok auf den Helicombakter untersuchen, der verursagt derartige Beschwerden.
LisaLicious am 9. August 2009 22:18 Was ist das?
hell11 am 9. August 2009 22:24 ein Bakterium im Magen, der immer wieder den Magen reizt und du zu Magengeschwüren führen kann.
Das war vielleicht nur eine kurze Störung, wenn es länger anhält, dann hast du ein Reflux-Problem und müsstest zum Gastroenterologen, der sich Speiseröhre und Magen genauer anschaut. Schau mal unter Reflux im Internet. Da du kürzliche entbunden hast, könnte der vorherige grosse Bauch mit seinem Druck etwas verursacht haben. Sprich mit deinem Arzt darüber. LG

also ich habe auhc totale magenprobleme gehabt! genau die gleichen simptome wie du oben genannt hattest! auch das aufstoßen. Ich habe mir auch immer eine wärmflasche geholt und und was sehr gut gegen bauchweh hilft...nimm dir deinen zeige-finger und deinen mittel-finger und fahre mit den 2 fingern im uhrzeigersin (ganz wichtig) um deinen bauchnabel! nach kurzer zeit hört der bauch auf weh zu tun..! wenn du dann damit aufhörst fängt es nach eirn zeit wieder an..aber diese methode hat mir damals immer sehr geholfen und es ging mir immer besser! Versuchs doch einfach mal =) lg
LisaLicious am 9. August 2009 22:36 Danke :) . Das mit den Fingern hört sich zwar komisch an aber ich versuch es mal. Hab es auch schon geschafft Magenschmerzen wegzubekommen indem ich ein paar Mal mit nem kühlen lappen über die magengegend gestrichen habe :) .
peacey13 am 10. August 2009 12:29 jah, der tipp ist echt toll! hab ich von meiner mutter bekommen^^ ich glaube, es ist eig egal was man benutz, hauptsache man beruhigt die magengegend durch bewegungen die beruhigend wirken!

saab simplex, oder lefax-bekomt ein baby ja auch in so einem fall- dein baby wird sicher ohnehin probleme bekommen, wenn du was isst was du schon nicht verträgst-dann stillst du und der wurm hat gleich die gleichen probleme mind.
LisaLicious am 9. August 2009 22:16 Danke aber wie gesagt hatte ich nicht nach Medikamenten gefragt weil ich deine genannten gar nicht hier habe.

Die Luft im Bauch durch ein Wärmekissen am Besten hinten raus, und dann Haferflocken trocken runterwürgen, helfen die Magensäure zu binden und Dein Essen kommt nicht nach oben. Oder einfach mal übergeben.
heilerde im akut fall bringt linderrung. langfristig sollte man in dieser sache aber eine lösung nach heilung finden. vielleicht hilftdie seite:gesundundfit.oyla.de da gibt es kostenlose infos und hilfen.