1

2 Fragen zum guten alten Glaubersalz ^^

Frage von HoniigBiiene HoniigBiiene

Hey :D

Ich wollte meinen Körper ein bisschen entschlacken und hab mich zur "Reinigung" für Glaubersalz entschieden.

Jetzt hab ich 2 fragen.

1) Leert es den ganzen Darm, also auch den Dünndarm oder nur den Dickdarm so wie andere AFM?

2)Ich hab grade noch etwas kleines gegessen so als letzte mahlzeit. da sich das noch im magen befindet, käme das mit raus oder nicht? Und wielange muss ich nach dem essen warten bis ichs trinken kann???

Wäre lieb, dankee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von superfuxi superfuxi

Du machst Dir etwas vor: Du bist, wie ich aus anderen Beiträgen sehe, extrem dünn und willst vermutlich mit der "Darmreinigung" noch weniger wiegen.

Geh in Therapie und versau Dir nicht den Rest Deiner Gesundheit.

• 0
    Antwort von moepeinszwo moepeinszwo

Der ganze Schlacken und Reinigungskram ist Aberglaube. So leid es mit tut.

Immer wieder großartig das es noch Menschen gibt sie würden sich damit "etwas gutes tun"...

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

http://www.gesund-heilfasten.de/Glaubersalz.html

Zubereitung des Glaubersalz-Tanks

Geben Sie ein bis drei gehäufte Teelöffel Glaubersalz in ein Glas lauwarmes Wasser (ca. 200 - 300ml).

Rühren Sie gut um und achten Sie darauf, ob sich die Kristalle gut auflösen. Dies kann bei lauwarmen Wasser ungefähr 15 Minuten dauern. "Beschleunigen" Sie die gesamte Mischung mit dem Löffel etwas und trinken Sie am besten alles in einem Zug aus.

Das Glaubersalz beginnt je nach Dosierung nach ca. 1 - 3 Stunden zu wirken. Die Lösung bindet im Darm durch Osmose Wasser, wodurch sich der Flüssigkeitsanteil im Darm stark erhöht. Durch diese Volumenerhöhung wird der Stuhldrang (Defäkationsreiz) ausgelöst. Je nach Stärke der Dosis, werden Sie einen mehr oder weniger starken Stuhldrang verspüren.

Achtung: Glaubersalz ist nicht gerade ein Genuss. Am besten Sie halten ein weiteres Glas Wasser bereit, um den doch etwas "strengen" und sehr salzigen Geschmack wegzuspülen.

Im Artikel Glaubersalz-Rezept, finden Sie eine "gut geniessbare" und wirkende Mischung. Dort können Sie auch Ihre Meinungen und Kommentare zu Glaubersalz hinterlassen.

"Verfeinerte" Einnahmestrategien für das Glaubersalz finden Sie in meiner Heilfasten-Anleitung. Klicken Sie hier für mehr Informationen.

Kommentar von HoniigBiiene HoniigBiiene

das hab ich auch schon gelesen nur meine frage war ob es was bringt wenn ich es nach dem essen nehme

• 0
    Antwort von carina007 carina007

Glaubersalz??? Wer das heute noch runter kriegt ist aber mutig.

Du musst mindestens 3 Liter trinken um den vollen Erfolg zu haben.Gleichzeit sollte dein Magen so etwas schon verdauen können und wenn du Magenempfindlich bist, dann wäre ich skeptisch..Unter anderem darfst du nicht vergessen das du eine menge Elektrolythe und Salze verlierst und das auf den Kreislauf gehen kann.

Und vor allen Dingen niemals anends trinken, sondern morgens nüchtern.

Wäre es nicht sinnvoll das mal lieber mit dem Arzt abzusprechen, bevor man solche Wagnisse im Alleingang vor nimmt?

Es gibt unter anderem bessere Mittel als dieses eklelhafte Glaubersalz und zwar mit Geschmack nach Zitrone oder gar Apfel.

Aber jedem das seine!

• 0
    Antwort von gabriele0815 gabriele0815

Soviel ich weiß, reinigt es alles. Ich nehme es auch ab und zu und warte nach dem letzten Essen nicht noch ab, sondern nehme es sofort. Da es allerdings nicht so lecker schmeckt, habe ich immer noch was hinterher getrunken.

Kommentar von HoniigBiiene HoniigBiiene

und das letzte essen kam dann noch mit raus?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.