Frage von EmiratesA380, 68

2 Fragen zum Grafiktreiber?

Hallo, Ich habe 2 Fragen.

1 Frage: Ich habe mir eine neue Ssd gekauft, Windows 10 installiert, Jetzt frage ich mich, Soll ich den Grafiktreiber (Es wäre neuste) über das Windows Update installieren lassen und dann den neusten drüber installieren, Oder soll ich direct den neusten Treiber ohne das Windows Update installieren?

2 Frage : Was ist der aktuelste Treiber für die Msi Radeon R7 260X (Oc vom Werk aus)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sigimike, 43

Radeo Graka User müssen bei Windows 10 etwas aufpassen.

- Gut möglich das der PC alle Stunde abstürzt (Internal_Power_Error)
- Auch möglich das Windows 10 gar nicht erst hochfährt

Ich hatte das obere Problem und musste Win10 absegnen und auf Win7 zurück :(

Wie und wann das behoben wird liegt im Himmel - Weder ATI noch Windows kümmert sich um diesen Fehler.

Den Treiber selbst würde ich unbedingt manuell Installieren.

Du kannst dein Glück ja versuchen.
Falls es funktioniert Gratuliere - Falls nicht, hoffe ich für Dich, das du zumindest bis ins Windows kommst, denn:

Du hast ja 30 Tage lang Zeit, um von Win10 auf dein Altes zurückzukehren.

Kannst du mir hier ein Feedback geben, ob es funktioniert?

Kommentar von EmiratesA380 ,

Windows 10 nutze ich jetzt bereits seit der Veröffentlichung, In Sachen Abstürzen hatte ich auch noch keine Probleme, Ich frage, Weiles für meine GraKa 2 Treiber gibt? 1mal:Crimson Edition 15.12

2:Crimson Edition 16.1 Hotfix (Hier mal ein Link:http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows%2010%20-%2064 ) Oder muss ich einfach erst 15.12 installieren und dann den 16.1 Hptfix drüber?

Kommentar von Sigimike ,

Da es eine Radeon ist Würde ich den Catalyst nehmen. Der erkennt und saugt den Treiber automatisch. Ich setz nun doch gerade nochmals 10 drauf. Nimmt mich nun wunder ob es bei mir auch geht.

Ansonsten wieder auf Win7 zurück :/
Ich geb später bescheid.

Kommentar von EmiratesA380 ,

Also dann den Download mit 307MB? Denn Hotfix brauch ich denn dann noch?

Kommentar von EmiratesA380 ,

Oder welchen Download meinst du?

Kommentar von Sigimike ,

Danke für den Stern. Bei mir geht nun Win10 auch, ohne ständig abzustürzen ;)

Antwort
von Smoke123, 34

Manuell installieren.