Merkt eine Frau, wenn sie ihren Eisprung hat? Und kann sie nur am Tag des Eisprungs schwanger werden, oder auch 2-3 Tage vorher?
Antworten (10)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WolpertingerWolpertinger
die Gefahr besteht auch schon zwei drei Tage vorher.
Einfach aus dem Grund, dass das S.perma in inneren der Frau überleben kann.
Da man den Eisprung nicht genau berechnen kann, geht man ungefähr von 7Tagen aus, in denen die Gefahr besteht schwanger zu werden.
.
Manche Frauen spüren wohl ein ziehen, beim Eisprung.
-
1Antwort von
chromosonchromoson
Sie kann es merken - muss aber nicht sein.
Da die Samen bis zu drei Tage überleben können, ist die Befruchtungsmöglichkeit zwei Tage vor und ebenso viele Tage nach dem Eisprung in etwa möglich.
http://www.frauenarzt-infos.de/Schwangerschaft/Schwanger.htm -
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Ich habe meinen Eisprung immer gespürt. So habe ich auch meine Kinder "gemacht". Bei der zweiten war der Verkehr einen Tag vorher.
-
-
0Antwort von
EmelinaEmelina
Junge Mädchen merken ihren Eisprung meistens nicht. Manche Frauen spüren ihn - meist als Ziehen im rechten oder linken Unterbauch, je nachdem, welcher Eierstock gerade aktiv ist.
Schwanger kann eine Frau schon 2 - 3 Tage vor dem Eisprung werden, da die Samenfäden ca. 48 Stunden im Körper der Frau überleben können und damit zum Zeitpunkt des Eisprungs immer noch befruchtungsfähig sind.
-
0Antwort von
Gaby1997Gaby1997
Manche Frauen merken ihre Ovulation. Eine Frau kann an jedem Tag schwanger werden. Nur die Chance ist größer am Eisprung oder 2-3 Tage vorher.
-
0Antwort von
klaumiklaumi
Der Eisprung macht sich schon im Körper bemerkbar! Schwanger kann man auch ein paar Tage vor dem Eisprung werden --> ein Mädchen, weil die weiblichen Chromosomen länger haltbar sind. Am Tag des Eisprungs werden es Buben, da die männlichen Chromosomen schneller sich fortbewegen, als die weiblichen. Aber die männlichen sterben deshalb auch früher ab, weil sie sich wegen der geschwindigkeit so "anstrengen":-)!
-
0Antwort von
MidgardenMidgarden
Bin zwar keine, aber: manche Frauen merken es, andere nicht.
Und schwanger werden geht auch vorher, da diese kleinen "Fadentierchen" nur an der Luft alsbald absterben, aber bei Körpertemperatur schon etliche Stunden beweglich bleiben und geduldig warten können, bis sie zum Einsatz kommen ;-)
-
-
0Antwort von
isabelle666isabelle666
Merken tun man das in der Regel nicht. Vorher kann man nicht schwanger werden aber nachher.
Häh? Wo hast du das denn her?
Generell stimmt das schon was klaumi schreibt. Es sind zwar nicht die Chromosomen die länger haltbar sind, aber dass die Samen mit xx-Chromosom (werden Mädchen) länger überleben, als die Samen mit xy-Chromosom (Jungs) ist erwiesen. Hat nur mit der Frage an sich nichts zu tun.