1) woran liegt es wenn manche pflanzen so hell grün sind das sie fast weiß aussehen?
2) ich habe platy im aquarium und wollte fragen was sie brauchen um sich fortzupflanzen (also spezieles wie z.b sand oder so was)?
1) woran liegt es wenn manche pflanzen so hell grün sind das sie fast weiß aussehen?
2) ich habe platy im aquarium und wollte fragen was sie brauchen um sich fortzupflanzen (also spezieles wie z.b sand oder so was)?
zu 2) Platys sind Lebendgebährende, d.h. die brauchst nur ein paar Pflanzen, relativ gutes Wasser, und musst ein bisschen warten. Bald hast du so viele (Wenn du auch Männchen + Weibchen hast)
Stimmt, aber eher nicht wenn von sowohl als auch nur eines da ist.
Ok, Pflanzen, dazu kann ohne ein Bild nur wenig sagen, es gibt hellblätterige Pflanzen.
Zu Platy´s, die sind hinsichtlich Fortpflanzung sehr viel langsamer als Guppy´s. Sollte in dem Becken "nur" ein "Päarchen" schwimmen wäre Nachzucht eher ein Glücksfall. Ansonsten sind die mit ganz normalem Trockenfutter zufrieden, da aber besser weniger als zuviel. Platy´s weiden auch Pflanzen ab, da Algen.
es gibt so komischen kies, der ist grobkörnig, sowas wie lava. der hat vitamine und spurenelemente drin, extra für wasserpflanzen. hatte auch helle blätter und nur kies drinne. die pflanzen brauchen diese spurenelemente und eisen um zu wachsen. desweiteren brauchst du uv licht, weiss nicht genau ob a oder b von ner leuchstoffröhre. druch falschen uv licht förderst du aber algen, also informieren!!! achso nochwas ich habe diesen lavakies mit dem normalen gemischt und die pflanzen drin reingesetzt. sind bei mir dann prächtig gediehen!!!!
Platies sind wie schon gesagt lebendgebärend, eigentlich leicht zu vermehren, wie ihre sprichwörtlichen entfernten Verwandten die Guppies. Fressen ihre Nachkommen allerdings rigeros! Also brauchst Du Verstecke!!!! Nicht nur Kies oder Sand sondern auch Bereiche mit groberen Steinen - so in der Körnung von Drainagekies (runde Steine - Flusskies vom Baumarkt) Wenn du den auch direkt an der Scheibe auftürmst, kannst du Kleinen beobachten; wie sie sich verstecken!
Ist es denn überhaupt die gleiche Sorte Pflanzen, die mal grün und mal weißlich sind? Manche Wasserpflanzen sind einfach weisslich, auch von bestimmten Algen .> die sich auf die Blätter setzen und das Licht so brechen.
Dünger an sich haben d Pflanzen durch den Mulm (Fischkot) eigentlich genug (es sei denn frisch eingerichtet) ,
eventuell zuwenig Eisen, wie mein Vorredner auch sagte. In dem Fall aber wirklich ein Eisenpräparat kaufen und den Aquarium-Volldünger verweigern, die ungeschulte Händler dir dann gern aufs Auge drücken mit den Worten: "na da ist auch Eisen drin" Denn dann hast du schnell ne Algenblüte. Das kann bei zuviel auch beim Eisenpräparat passieren. Also die Dosierung zunächst weniger als angegeben und langsam über Wochen an die empfohlene Menge rantasten.
pflanzen brauchen dünger - wovon sollen sie sich sonst ernähren. den dünger sparen sich viele . . . helle blasse blätter sind meist ein anzeichen für eisenmangel. kaufe im zoohandel dünger nämlich V30 von dennerle und E15 auch von dennerle genaue anleitung liegt der packung bei !
Dankeschöön und ja hab ich :))