Frage von adorerr, 35

2 fragen zum anfangen einer youtube kariere ;D?

Hi ich bin 16, heiße Maria und möchte mit youtube anfangen. die hauptthemen die ich machen möchte sind realtalks, comedy und sfx tutorials. meine erste frage wäre: welchen künstlernamen würdet ihr empfehlen? kann auch gerne ein ganz anderer sein als mein echter name :D zweite frage: welches schneideprogramm würdet ihr mir zu anfang empfehlen? am besten eins das nicht zu teuer, aber einfach zu bedienen ist :)

danke im vorraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 17

Beim Namen würde ich etwas nehmen, was mir als erstes in den Sinn kommt, und dann versuchen diesen Namen vielleicht ein wenig zu variieren, damit er dir persönlich gefällt und auch gut zu deinem Thema passt. Was die schneideprogramme anbelangt, da gibt es zahlreiche kostenlose Programme. Geh einfach mal auf chip.de und suche dort nach Videobearbeitung. Ich würde mehrere ausprobieren und dann das nutzen, was mir am meisten zusagt. Eine Empfehlung bringt dir eigentlich nichts, weil jeder andere Dinge an einem Programm gut findet. Such dir das raus, was dir am besten gefällt.

Antwort
von Fr3akyYT, 24

Premiere pro würde ich schon von anfang an sagen

Kommentar von Zususus ,

Nicht unbedingt, ziemlich komplex

Kommentar von Fr3akyYT ,

Ja hast du recht aber wenn sie von anfang an damit arbeitet wird es sehr leicht sich reinzufinden

Antwort
von Zususus, 10

Ich habe zum Beispiel auch meinen echten Vornamen genommen aber der Nachnamen ist nicht mein echter und passt besser zusammen, so machen das die meisten. Schneideprogramm kann ich final cut empfehlen, einfach zu bedienen und viele Möglichkeiten, kostet ein bisschen was aber kriegt man auch kostenlos wen man weiss wie. Sonst halt iMovie, das kommt aber so amateurish rüber, meiner Meinung nach, dafür super simpel.

Antwort
von Lumpazi77, 15

Virgin Mary

Jungfrau Maria

Kommentar von adorerr ,

hahaha auf so einen namen muss man erst mal kommen :D danke aber nein haha

Kommentar von Lumpazi77 ,

Genauso wie Du lächeln andere Leute und merken sich den Namen. Das könnte der Reisser pur sein !!