1

2 Fragen zu Renault Megane Cabriolet bj. 2000 (Antenne + loch im Dach)

Frage von CockieImperium CockieImperium

Moin, ich habe mir gestern ein Renault Megane Cabriolet Baujahr 2000 (gebraucht) gekauft und 2 Probleme:

1. Problem: Ich kann irgendwie die Antenne hinten links vom Auto nicht runter bzw. hoch ziehn. Wie mach ich das? Muss ich die Antenne von innen steuern oder wie?

2. Problem: Vorhin habe ich das Auto gewaschen und ausversehen zu fest am Dach (am Plastik bereich) gedrückt und dann ist ein Loch entstanden bzw. ein Riss. Es ist nicht der Kunststoff Rahmen der kaputt ist, sondern das Plastik. Wieviel kostet eine Reperatur, oder kann man das selber leicht machen? Oder was sollte ich am besten tun?

Würde mich über Hilfe freuen.

PS: Habe als 1. Wagen einen VW Sharan - darum kenne ich mich mit Renault nicht gerade gut aus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Antenne ist elektrisch und wird normal über das Autoradio gesteuert.

Zu 2, gehe in eine Sattlerei und frage dort nach.

• 0
    Antwort von hellpatrol hellpatrol

Hat der nicht eine elektrische Antenne? Mach mal die Zündung und dann das Radio an und schau ob die Antenne dann hoch fährt.

Dein zweites Problem kann ich nur beantworten wenn ich ein genaues Foto vom Schaden sehe.

Frank Kfz-Meister

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.