hallo, vor ca. 1 Jahr musste ich an der Hand operiert werden. Es war natürlich eine örtliche Betäubung. Doch als der Arzt mir die Spritze gegeben hat, tat das so weh, als wenn man mit einer Zange hinein kneifen würde. Und jetzt muss ich mich wieder operieren lassen, auch wieder mit einer örtl. betäubung nur an der Lippe... 1.Wieso tat das so weh bzw. was ist in den Spritzen? 2. Tun die Spritzen oder das Zeug was da drin ist immer so höllisch weh?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Chicki92 die schmerzen die du meinst, würdest du die eher als druck oder brennen beschreiben?
eine örtliche betäubung im gesicht ist nochmal anders als zb an der hand. ich wurde auch schon im gesicht operiert, mit örtl betäubung und habe beim spritzen einen druck verspürt. jedoch keinen wirklichen schmerz.
-
0Antwort von
CanisAnuk Es gibt eine Betäubungscreme, die kann vor dem Eiststechen aufgetragen werden. Die Medikamente die injeziert werden, brennen. Das ist leider so. Die Medikamente die benutzt werden sind unterschiedlich brennen tun sie fast alle. Frage den Arzt ob er etwas verwenden kann, was nicht so weh tut. Oder besser gesagt was am wenigsten weh tut. Gutes gelingen.
-
0Antwort von
SchlappentigerSchlappentiger
Den ersten Einstich spürt man immer. Das ist ja auch logisch. Das Betäubungsmittel muss ja erst wirken. Eine "Betäubung vor der Betäubung" gibt es zwar, aber sie wirkt nur oberflächlich und nicht da, wo das eigentliche Mittel hin soll. Sobald es wirkt, lässt auch der Schmerz nach. Da hilft nur Zähnen zusammenbeißen und warten, bis die Wirkung einsetzt.
-
Es ist als wenn man mit einer metalzange gekniffen wird. Es ist ein Druck der verdammt weh tut. Ich habe mir mal die andere Hand beim Grillen verletzt. Ich bin gestollpert und mit der Hand in die Kohle und das war nichts gegen die Betäubung!
Es es ist Druck, kälte-gefühl, brennen und Stiche (vergleichbar mit einer Nadel)