mir geht es gleich. du bist wohl irgendwann in deinem leben von jemanden amgesteckt worden, egal obs durch küssen war, durch aus der gleichen flasche trinken oder sonst was. also den herpes virus wirst du nicht mehr los, er bleibt für immer in deinem körper. vorbeugen, naja du kannst darauf achten das du ein gutes immunsystem hast, also sport, gute ernährung, das es dir seelisch gut geht und sowas. ich bekomm lippen herpes immer wenn ich sehr viel stress habe oder ich krank war und es mir sehr schlecht ging. es gibt 3 möglichkeiten zum entfernen, zahnpaste - da trocknet das herpes schnell aus, compeed pflaster aus der apotheke, sieht man nicht und heilt schnell ab oder die zovirax creme für herpes. wenn man spürt das man herpes bekommt, am selben tag noch rauftun, dann bricht es nicht aus und man sieht das herpes nur ein wenig oder fast gar nicht. bei mir dauerts dann nicht 10 tage wie gewohnt sondern maximal 3-4 tage bis es weg geht!
ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ;)
wie kkann ich dann mein imunsystem stärken?
Gesunde ausgewogene Ernährung, Bewegung an der frischen Luft und vielleicht noch zusätzlich aus der Apotheke ein Immunstärkendes Präparat besorgen.