Frage von AndreeAB, 24

2 Fragen zu Ebay - FSK 18 und Artikelvorlagen nach über 60 Tagen?

Hallo,

ich hätte mal 2 Fragen zu Ebay an euch. Ist es möglich, eingestellte (nicht verkaufte) Artikel auch noch nach den 60 Tagen irgendwo zu finden, oder ist die Vorlage dann ganz gelöscht? Ich hatte da nämlich vor 4 Monaten ein paar Sachen nicht verkauft und jetzt wären ansonsten die Vorlagen futsch.

Und die zweite Frage ist, ob man nun nicht mehr Dinge ab 18 verkaufen kann? Kurze Zeit war das nämlich möglich, dass Ebay das nun zulässt, mit einer bestimmten Versandoption. Dass das wieder gesperrt wurde, dazu stand aber nirgends etwas.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 17

und jetzt wären ansonsten die Vorlagen futsch.

Nicht sie wären, sie sind futsch.

Allerdings, wenn Du die URL aus der ebay-Bestätigung zum Einstellen bzw. der Mail "leider nicht verkauft" nach Ablauf der Auktion noch hast, kannst Du versuchen die Seiten jeweils über den google- oder Bing-Chache zu finden. Dann hast Du schon mal Deine Texte wieder.

Kommentar von haikoko ,

Wenn Du Dich an die Vorschriften ebays zum Versand hältst, darfst Du als Privatverkäufer weiter FSK 18 verkaufen:

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Kommentar von AndreeAB ,

Danke für deine Hilfe! Man merkt, dass du dich auskennst. Ich kann per E-Mail sogar die Sachen wieder neu reinstellen. Zum Glück lösche ich so etwas nicht.

Kommentar von haikoko ,

Bitte. Na prima, hatte ich letzt auch bei einem Kauf, den ich versehentlich nicht gespeichert hatte, auch noch aufrufen können.
15 Jahre gehen nicht spurlos an einem vorbei ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community