Frage von 2002Esra, 75

2 Fragen zu Dr.Oetker?

Hallo ! Ich habe 2 Fragen an euch, unzwar habe ich mir Sommer 2015 aus der Türkei von Dr.Oetker diese Backmischung für den Maulwurfkuchen gekauft weil ich es dort machen wollte. Da ich doch keine Zeit hatte habe ich es mit nach Deutschland genommen.Ich wollte den Kuchen heute machen aber da steht bei Verfalldatum 12/2015 also Dezember, meine Frage an euch, kann ich den Kuchen trotzdem noch machen ohne dass was passiert (also dass ich krank werde oder so) ? Und die 2. Frage ist ob die Backmischung und die Zubereitung gleich ist wie beim Deutschen Dr.Oetker also die aus Deutschland Danke im Vorraus :)

Antwort
von Taube95, 44

Es handelt sich herbei um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, auch danach ist es noch einige Zeit haltbar. 2 Wochen mehr machen da nichts aus, besonders bei abgepackten Lebensmitteln. Bei Fleisch, Fisch und Milchprodukten sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Die Backmischung ist nach einem Rezept hergestellt, also überall gleich, da die Qualität immer die gleichen Standards haben muss und das überall, grade bei so einem Großkonzern wie Dr. Oetker.

Antwort
von alicar, 25

Sind ja egtl nur Mehl Zucker und Kakao drin. Da kann nicht viel schlecht werden. Ist ja auch das MINDESThaltbarkeitsdatum.

Antwort
von Hilfen, 26

Kauf es dir lieber neu.

Kommentar von 2002Esra ,

kann man es nicht mehr essen ?

Kommentar von Hilfen ,

Vielleicht schon.. Ich würde es ner trotzdem neu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community