Frage von fridayx3, 35

2 Fragen über Spinnen!?

  1. Warum laufen Spinnen auf einen zu?! Erlebe es selbst fast tagtäglich. Sie rennen einfach auf einen zu statt weg...
  2. Warum kommen die Spinnen in Gruppen? Also Erklärung: Hatte damals eine Kellerspinne gefunden. Einen Tag später gleich zwei und wieder am nächsten Tag wieder eine. Das war vorgestern auch so: Mir ist nachts eine Spinne auf den Kopf GESPRUNGEN. (Ja wirklich). Die habe ich jedoch "entsorgt". Gestern Abend statt wieder so fette Kellerspinne provokant in meinem Schlafzimmer vor mir. Aber die sind doch Einzelgänger also warum sind die dann immer in Gruppen?
Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Hamloer, 11

Also Spinnen laufen sicher nicht absichtlich auf Menschen zu....sie versuchen den nächstbesten Fluchtweg zu verwenden, das kombiniert mit dem oft nicht allzu gutem Sehvermögen von Spinnen kann das dazu führen, dass der Fluchtweg für einen Menschen nicht unbedingt sinnvoll erscheinen mag.

Und Spinnen kommen nicht "in Gruppen". Wenn du viele Spinnen in deinem Haus findest, liegt das daran dass 

1.) Viel Nahrung vorhanden ist (also eventuell ein Schädlingsproblem oder einfach viele Insekten im Haus)

2.) Es für die Spinnen einfach ist in dein Haus zu kommen, wenn oft Fenster offen Stehen (v.a. in den unteren Stockwerken) ist die wahrscheinlichkeit, dass sich eine Spinne ins Haus 'verirrt' oder dort einen optimalen Ort fürs Ansiedeln sieht.

Ah und "Kellerspinnen" (Tegenaria Arten) können nicht wirklich bzw. nur bedingt springen. Vielleicht maximal 2 oder 3 cm weit, es sind ja keine frei jagenden Spinnen, die auf das Springen angewiesen sind.

Die Spinne ist dir wahrscheinlich auf den Kopf gefallen, oder drauf gelaufen.

Antwort
von Ashuna, 14

Hol dir Lavendel und häng es in dein Zimmer auf. Spinne/ kleine Insekten mögen diese Pflanzen nicht und kommen dann auch nicht zu dir.

Lavendel wirkt wunder, nur nicht gegen Bienen.


Zu deiner Frage: Kp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten