2

2 Fragen über Mietnomaden

Frage von Frischfrosch Frischfrosch

Hallo erst mal. Wo kann ich eine gute Datenbank über Mietnomaden finden? Es kommt einfach keine Miete mehr, den Telefonischen Kontakt haben auch sie abgebrochen. Sie wohnen aber noch im Haus, habe ich von einem Nachbarn erfahren. Leider wohne ich 350 Km entfernt. Habe auch schon 2 Mahnungen geschrieben, leider keine Reaktion. Was würdet ihr tun?

Danke schon mal.

Grüsse Frischfrosch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marijo2 marijo2

Vielleicht hilft dir dies hier auch etwas weiter:

http://www.rechthaber.com/zwangsraeumung-von-mietnomaden/

Alles Gute...!

• 2
    Antwort von ersatzfahrer24 ersatzfahrer24
  • 1
    RatgeberHelden Antwort von anitari anitari

Mietrückstand 2 Monatsmieten? Wenn ja sofort fristlos, hilfsweise fristgerecht, kündigen. Sind es Hartz4-Empfänger noch zusätzlich die Arge/das Jobcenter informieren.

• 1
    Antwort von Padri Padri

Mieter und Vermieter müssen eine Erreichbarkeit ihrerseits gewährleisten. Zur Not muss man einen Anwalt dies schreiben lassen. Sind sie denn bereits gekündigt worden?

Kommentar von anitari anitarianitari

"Mieter und Vermieter müssen eine Erreichbarkeit ihrerseits gewährleisten." Wo steht das geschrieben?

Kommentar von Padri PadriPadri

In den meisten Formularmietverträgen.

• 1
    Antwort von DiplIngo DiplIngo

Ab zum Anwalt, Ziel: Räumungsklage (ist aber ein weiter Weg bis dahin).

Viel Glück

• 1
    Antwort von XxXCrouser XxXCrouser

kenn ich. du weißt schon dass des ca 5000€ kostet um die da wieder rauszukriegen oder? am besten selber vorbei schauen. ist der sicherste weg

• 0
    Antwort von immosorgenfrei immosorgenfrei

Hallo, nach zwei unbezahlten Mieten, kann dem Mieter fristlos gekündigt werden. Dies sollte in jedem Fall der erste Schritt sein. Der offizielle Weg wird sehr beschwerlich und langwierig werden. Je nach Höhe der Mieteinnahmen und dem rechntlichen Hintergrundwissen des Mietnomaden, sind 5000€ eine sehr optimistische Einschätzung. Meist bewegen sich die Auslagen im 5 stelligen Bereich. Vom Schädiger ist in den meisten Fällen nichts mehr zu erwarten.

Wir haben uns auf die schnelle, unbürokratische Lösung eben solcher Probleme spezialisiert und unser Honorar ist nur im Erfolgsfall fällig. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, könne Sie ja einen Blick auf unsere Homepage werfen: immobiliensorgenfrei.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Immobilien Sorgenfrei Team

• 0
    Antwort von ditolino ditolino

Schau doch auch mal auf diese Seite:

http://www.stop-mietnomaden.eu/

Hier können auch Mietnomaden beim Namen genannt werden. Ich hoffe, dass viele diese Möglichkeit nutzen, denn nur so kann man diesem staatlich subventionierten Betrug versuchen, Einhalt zu gebieten.

• 0
    Antwort von ditolino ditolino

Schau doch auch mal auf diese Seite:

http://www.stop-mietnomaden.eu/

Hier können auch Mietnomaden beim Namen genannt werden. Ich hoffe, dass viele diese Möglichkeit nutzen, denn nur so kann man diesem staatlich subventionierten Betrug versuchen, Einhalt zu gebieten.

Viel Glück und gute Nerven

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.