Gebetskette im ISLAM - wie nutze ich die?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst dafür keine Handschuhe anzuziehen. Du musst diese jeweils immer 33x aufsagen, wenn du irgendein Pflichtgebet gebetet hast und danach Tesbih machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLawliet33
20.01.2016, 20:38

Die frage war mehr ob ich Handschuhe benutzen DARF ^^

0
Kommentar von furkansel
20.01.2016, 20:41

Ach so. Ja natürlich.

0
Kommentar von furkansel
20.01.2016, 20:42

Warum willst du Handschuhe benutzen?

0

1. Ja, klar darfst du die mit Handschuhen benutzen. Sie ist lediglich ein Hilfsmittel, damit du weißt, wie oft du was gesagt hast.

2. Du musst alles jeweils 33 mal sagen. Sprich 33 mal Allahu akbar, 33 mal subhanallah und 33 mal elhamdulillah :)

PS: Das Alter spielt dabei keine Rolle XD Es ist nur so, dass man mit dem Beginn der Pubertät mit dem Beten anfangen muss. Ab da ist es Pflicht, vor der Pubertät noch nicht :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch mit der Hand, Dikhr machen.

Siehe: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLawliet33
20.01.2016, 19:39

Ich kapiere es nicht. Am anfang macht sie es im Video mit den daumen den sie dann auf die "haut strich" Dings aufm finger tut und immer so weiter und beim kleinsten finger wieder anders rum. Dann macht die da was anderes . Wie geht das ?

Früher machte ich dass immer so dass  ich alle meine finger ( außer den daumen ) vom rechten arm zusammen tat und den daumen dann über den zeige Finger halt so machte dass wenn ich ne gebetskette tragen würde. 

0
Kommentar von furkansel
20.01.2016, 20:33

Du hast doch auf jedem Finger Bereiche die durch diese Striche eingegrenzt werden. Auf Daumen zwei und den restlichen Fingern je drei Bereiche. Zählst du die alle durch sind es 28. Um auf 33 zu kommen zählst du dann einen Finger und einen Daumen zusätzlich dazu. Also alles durch zählen und noch zusätzlich an einem Daumen und Finger durchzählen. Dann kommt man auf 33.

1

Was möchtest Du wissen?