1

2 Fragen über der Türkei

Frage von toilet01 toilet01

Ich habe 2 Fragen über der Türkei

Wovon lebt das Land?

2 Frage Was ist im Lande bekannt / sehenswert?

ps: ist für die Schule
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Callavera Callavera

Zur ersten Frage:

Die Türkei war 2011 auf Rang 17 der weltweit größten (nach Bruttoinlandsprodukt gerechneten) Volkswirtschaften der Welt. Die Landwirtschaft beschäftigt immer noch ca. 30% der werktätigen Bevölkerung, hat aber einen kleineren Anteil am BIP (zuletzt 9,4%) als das verarbeitende Gewerbe (zuletzt 25,9%). Hier war traditionell die Textilwirtschaft der größte Sektor, wurde aber mittlerweile überholt von der Automobil-, Bau- und Eletroindustrie. Einen größeren Beitrag leistet allerdings der Tourismus. 2011 hatte die Türkei über 31 Millionen Besucher.

Frage 2:

Sehenswürdigkeiten gibt es sehr viele, angefangen bei Istanbul, das neben einer Vielzahl von antiker Sehenswürdigkeiten auch viele moderne Attraktionen bietet bis hin zu den Puffsteinhöhlen und Kirchen in Kapadokien. Einen guten Überblick findest du übrigens hier: http://www.tuerkei-sehenswuerdigkeiten.de/

• 0
    Antwort von elebalo elebalo

da gibt es wirklidh alle stolle städte - antike stätte naturwunder wie Göreme und Kappadokien und die kalksinterterrasen von Pamukale also entscheide frei was du sehen willst - dieTürkei wird es dir bieten Sikfahren und im Meerbaden - orienlalische Nächte und Moscheen . einsamkein in den Bergen und Trubel in Istanbul , Antalya oder der deutschsprechenden Ferienhochburg Alanya besondere zu empfehlen ist auch eine Rundreise mit dem Bus - du wirst nur staunen was es alles zusehen gibt - du siehst ich komme ins schwärmen - ich bin bereits seit über 20 jahren dort glücklich

• 0
    Antwort von opalliebhaber opalliebhaber

sehenswürd. : aussuan staudamm die mosheen istanbul die ganzen märkte (bazar) leben : teilweise vom assuan staudamm

Kommentar von toilet01 toilet01

heißt das nur aussuan oder aussuan staudamm??

Kommentar von opalliebhaber opalliebhaberopalliebhaber

assuan staudamm ..liegt glaub ich in anatolien oder so

ok danke

Kommentar von galatasaray06 galatasaray06galatasaray06

Der Assuan Staudamm ist in Aegypten...

Kommentar von sterni98 sterni98sterni98

Es gibt aber ein Atatürk Staudamm , des ist in Sanliurfa :)

Kommentar von opalliebhaber opalliebhaberopalliebhaber

schi*t stimmt sorry der heist atatürk staudamm ..hehe :D

mist ich hab schon abgegeben

• 0
    Antwort von CeLInaa CeLInaa

In Istanbul gibt es die Sultan-Achmed Moschee oder "Kiz Kulesi" auf dem Meer zu besuchen. Ich würde in ankara auch mal zu der Grabstätte Atatürks gehen oder in antalya/Side das Amphitheater wie auch alle anderen historischen Gebäuden besuchen oder den Ort, wo Flusswasser/Meerwasser sich vermischt. Konya ist auch sehr sehenswert. Nimm mal ein katalog über Türkei, Dort gibt es jede Menge Infos. Ich erinnere mich nur noch an die, aber da gibt es mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.