also das sind warscheinlich die tiefgründigsten aller meiner fragen ...und tja ... über sowas denk ich nach, wenn wir physik haben ... toll gell? - egal ^^ also die frage/ -n : 1. ... wenn man als raumfahrer an ein schwarzes loch gerät ... und hineingesogen wird ... was passiert dann? tut das weh? kommst du i-wo anders wieder raus? ist das so, wie eine falltür? wie kann ich mir das vorstellen? merkst du überhaupt, wenn du dort hineingesogen wirst, oder bist du auf der stelle tot??? weil, man sagt doch, dass das eine enorme dichte hat, und einen ultra-hohen druck ... das fasziniert mich echt ... und meine 2. frage : ich weiß, es KLINGT unlogisch ... aber warum ist es nicht möglich, dass wir wie haustiere zum vergnügen gigantischer lebewesen, o.ä. leben ... "lebewesen", die viel größer sind, als eine ganze galaxie ... wäre doch möglich, oder? oder warum ist es so unwarscheinlich, dass wir nur verloren gegangen sind, aus einer anderen galaxie ... dass es i-wo ganz viele von unserer art gibt ... nur wir sind eben ... tja ^^ ... durch ein schwarzes loch verloren gegangen (siehe frage 1) ist das wirklich so unwarscheinlich? können wir es i-wann herausfinden? ist das universum wirklich so unendlich? werden wir je wissen, ob es in anderen galaxien noch mehr planeten gibt, die wie die erde bevölkert sind?
2 Fragen über das Universum ... BITTE antworten!
Antworten (8)
-
1Antwort von
physix WENN SIE IN DIESEM MOMENT DIESEN SATZ LESEN KÖNNEN IST KEIN SCHWRZES LOCH IN IHRER NÄHE! XD
-
1Antwort von
moppelitomoppelito
1 Frage: Wenn man davon ausgeht das ein Shcwarzes Loch ein Schwarzes Loch ist dann passiert das hier:"
"genau ncihts also das was auch immer ist weg einfach so im Nirgenwo Materie ist verschwunden!
Frage 2: Wer sagt das das nciht möglich ist?
-
1Antwort von
PinkeWellePinkeWelle
man sagt es gibt so viele Glaxaien wie jedes Sandkorn auf der Erde - Das Schwarze loch ist wie ein Wirbelsturm du merkst es sicher das du Hinengesaugt wirst. Aber ob du Stirbst weiss ich Leider nicht.
-
-
0Antwort von
MissNintendoMissNintendo
1 Frage: Der Raumfahrer wird zu einer Spaghetti verarbeitet und ist dann tot auf der Stelle. 2 Frage: UNSINN!
-
0Antwort von
wim50wim50
Ja, so ein schwarzes Loch, das ist die Müllpresse im Raum. Und etwa so dürfte man sich da auch fühlen, denn zunächst wirkt die Anziehungskraft sehr gering. Wahrscheinlich ist der Weg da rein so lang, dass der tapfere Reisende in Weisheit ergraut, also genug Gelegenheit, derweil die Memoiren zu schreiben, die Feder aus der Hand zu legen und sich in aller Ruhe auf das Ende vorzubereiten.
Der Rest deiner Phantasie ist mehr als unreal. "lebewesen", die viel größer sind, als eine ganze galaxie widersprechen allen Naturgesetzen.
Kommentar von
StErNiii aber nur die menschen haben die naturgesetze aus den naturerscheinungen der soweit bekannten planeten festgelegt ... unser denken ist so sehr eingeschränkt ...
-
0Antwort von
RealitoRealito
Das sind solche grosse Kräfte, dass du schon viel vorher nichts mehr merkst, geschweige denn überhaupt denken kannst.
-
0Antwort von
FormatterFormatter
Ein schwarzes Loch ist kein Loch, sondern extrem verdichtete Materie. Man kann also nicht "hineinfallen", sondern bestenfalls "aufschlagen".
-
-
0Antwort von
VialaViala
zu 1: da es wohl noch keinen gibt, der das durchgemacht hat und davon berichten konnte, wird dir das wohl niemand sicher sagen können, hm?
zu 2: das waren eigentlich eher 5 fragen, oder? o.O aber auch da kann es dir wohl keiner beantworten.
bekannt ist, dass das all sich ausbreitet und so immer weiter wird. und bei all den galaxien: leben gibt es eh noch irgendwo!
Sei froh ^^