1.Welche Tiere sind davon betroffen und darf ich Leberwurst essen und Milch trinken?
2.Darf man Eier und so (wo bei uns in Deutschland Dioxid drinne ist) aus der NIEDERLANDE essen?
1.Welche Tiere sind davon betroffen und darf ich Leberwurst essen und Milch trinken?
2.Darf man Eier und so (wo bei uns in Deutschland Dioxid drinne ist) aus der NIEDERLANDE essen?
Auch wenn das Dioxin schon eine Weile in Umlauf ist, ist noch nicht alle Leberwurst davon betroffen.
Eier sind frisch und sicherlich problematisch.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass man jetzt auch nicht mehr drauf achten muss. Der Dioxinkram läuft jetzt schon ein paar Monate, ist aber jetzt erst rausgekommen -und - es geht uns gut.
Das ist nur wieder Panikmache der Medien, so wie bei der Vogelgrippe, Schweinegrippe usw.
Halb so wild.
So siehst du aus, wenn du zuviel von dem Zeugs abkriegst: http://www.sueddeutsche.de/politik/dioxin-anschlag-forscher-juschtschenko-bekam-reines-dioxin-1.155173
Aber keine Sorge, mnyk06 hat Recht, du futterst da Zeug schon seit Monaten (wenn nicht Jahren) in den momentan gemessenen Dosierungen. Und hast vermutlich keine Chlorakne. Vermutlich stirbst du etwas früher an Krebs, aber das wird den meisten so gehen.
Wir werden sicherlich noch einige interessante Überraschungen erleben, was komisches Zeug im Essen angeht.
Du darfst alles davon essen, betroffen sind alle tiere dessen futter mit diesen mittel versäucht war also: Hühner, schweine,kühe
Aber: die versäuchten eier wurden eh alle schon gegessen, ich würd mich nicht zu sehr einschränken
Ich hab von Schweinen und Geflügel gehört, die vom Dioxin-Problem betroffen sein sollen. Allerdings ist es wohl so, dass das alles gar nicht so gefährlich ist, wenn man nicht zu viel auf einmal isst. Das kann natürlich auch nur behauptet werden, aber andererseits denke ich, jetzt kommt raus, dass dieses verseuchte Futter schon lang im Umlauf ist und bevor man was davon mitbekommen hat, hat man ja auch Eier und Fleisch gegessen ohne dass was passiert ist.
Natürlich ist Dioxin nicht gesund, aber letztlich ist doch in fast allem, was man isst irgendwas krebserregendes oder so drin, dann könnte man ja bald gar nichts mehr essen und das geht ja auch nicht. Von daher würde ich jetzt vielleicht nicht fünf gekochte Eier in der Woche essen, aber mich auch nicht übermäßig verrückt machen lassen.
DA hast du recht , Danke !
gefährlich wirds wohl erst ab 800 eiern am tag
Du kannst alles essen, nur nicht zuviel davon reinstopfen. Überschrittene Grenzwerte sagen nicht im geringsten aus, dass diese Lebensmittel auch wirklich giftig sind.
Ein paar Einschränkungen sind vielleicht sinnvoll, aber Hysterie oder Essverweigerung ist völlig fehl am Platz.
dioxin ist schon mehr als 9 monate in unseren lebensmitteln, und wir leben noch... wenn man danach geht darf man nichts mehr essen, geflügelgrippe, schweinegrippe ( welche nichts mit schweinen zu tun hat), rinderwahn , jetzt dioxin, des gemüse is ja auch zu stark mit schadstoffen belastet... soll mo jetzt von luft und liebe leben??!!! des is alles medien aufgeputscher scheiß, was mal wieder ein paar exsistenzen in den ruin treibt
Am besten fragst Du in Deinem Supermarkt Deines Vertrauens nach, ob zuverlässige Auskünfte über die Qualität des Futters zu bekommen sind.
Also ich selber esse alles ,nur ich habe gehört das kleine Kinder keine Eier u.s,w. essen sollen.
-- Geflügel aller Art, Eier, Milch und alle anderen Fleischsorten wie Schwein, Rind......
-- Aber entsprechende Zuchbetriebe sind oder werden geschlossen!!!! Also keine Panik!!!!
ach leute... wie ich bereits an anderer stelle schrieb, wurde und das dioxin-verseuchte zeugs seit märz 2010 verkauft und wir haben es gegessen. ich glaube jetzt brauchen wir uns auch keine gedanken mehr machen. wer ganz sicher gehen will verzichtet am besten auf alle tierischen produkte.
1.schweine(ferkel),rinder,hühner ich denke schon dass du das noch essen bezw. trinken kannst...wer weiß wie lange das schon unterwegs ist
2.aus den niederlanden hab ich noch nix der gleichen gehört,meiner meinung nach ungefährlich
und mein punkt 3:
am besten wir essen einfach gar nix mehr weil wir werden eh an allem sterben...leider ham wir nicht die kontrolle da drüber was wir schon in uns rein gestopft haben
Gut, Danke :)