Frage von Austria20, 26

2 Fragen über Bewerbung?

Hey,

Als erste möchte ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Problemen haben und bin Schwerhörig, dass ihr euch nicht wundern.

Ich will mal wissen, wie lange nach Bewerbungsfrist auf Antwort wartet?

Ich sage mal so. Es wird eine Stelle aufgeschrieben, egal welche Stelle z.b. beim BAMF.

Da steht Bwerbung an Arbeitamt schicken und sie schicken an BAMF weiter. Die Bewerbungsfrist geht bis zum 2. Mai.

  1. Frage:

Wenn man das Bewerbungsfrist bis zum 2. Mai läuft, dauert das 4 Wochen bis sie entschieden hat, wer zum Vorstllungsgespräch einlädt?

  1. Frage:

WIrd man zwischne Himmelfahrt und Pfingten im Mai trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen oder haben viele Urlaub?

Antwort
von NameInUse, 12

Wie die geneuen Abläufe sind, wird Dir nur jemand sagen können, der dafür bei der entsprechenden Firma/Einrichtung zuständig ist.

I.d.R. sollte man nach zwei bis vier Wochen wenigstens irgendwas gehört haben und wenn es nur heißt, wir bearbeiten ihre Bewerbung und melden uns dann. Es kommt schließlich auch auf die Menge der Bewerbungen an.

Da zwischem Himmelfahrt und Pfingsten doch ein guter Zeitraum liegt und die wenigsten Bundesländer zwischen beiden Feiertagen Ferien haben, kann man davon ausgehen, dass die Möglichkeit einer Einladung in dem Zeitraum durchaus gegeben ist

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community