Hallo ich habe ein paar fragen zu den (GP HELIKOPTER RAPTOR 90 ARF) bzw. ein RC Verbrennungsmoter Helicopter. Was für ein Treibstoff brauch ich? Benzin von der tanke? Das zusammenbauen von GP HELIKOPTER RAPTOR 90 ARF. Ist das Schwer?
Vielen Danke
Hallo ich habe ein paar fragen zu den (GP HELIKOPTER RAPTOR 90 ARF) bzw. ein RC Verbrennungsmoter Helicopter. Was für ein Treibstoff brauch ich? Benzin von der tanke? Das zusammenbauen von GP HELIKOPTER RAPTOR 90 ARF. Ist das Schwer?
Vielen Danke
Kommt auf den Motor an.
2-Takter brauchen Öl im Treibstoff, 4-Takter nicht.
Üblich ist ein Modellbausprit mit 25% Nitromethan.
Es gibt auch Modellbaumotoren, die mit Benzin mit 4% Öl betrieben werden.
Also: Guck' dir das Motortypenschild an und fahnde.
Eigentlich sollte das in der Bedienungsanleitung stehen.
raptor 90 ist gut zu montieren, nach der bauanleitung kein problem. aber wenn du nach dem sprit frägst hast du keine ahnung von sowas. dann zum anfan nen raptor 30, der ist beim crash viel billiger. sprit brauchst du spetziellen modellsprit. kannst mit 10€ der liter rechen, 4 mal tanken st 1 liter weg, 1 tank hällt für 10 min fliegen. aber erkundige dich erstmal über rc helis, man benötigt noch viel technik dazu, ohne steuerung kommt so ein raptor auf 1500€
den raptor fliegt man ab 8% nitro. aber ohne hilfe der dir den heli einstellt und dir das zeigt ist es unmöglich so einen heli zu fliegen bzw. es damit zu erlernen!! du brauchst grundkenntnisse!!
Diese Frage teilen