2 Fragen Leute, erstens habe gerade mein führerschein bestanden und wie läuft das mit versicherung ab bin ich da automatisch beim daddy mitversichert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, da muss dein Daddy bei der Versicherung Bescheid sagen, die Prämie wird dadurch erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arsenalstar
10.03.2016, 14:28

Ok aber die zahlen dann auch wenn ich unfall bau na 

0

Dein Vater sollte der Versicherung beschied geben, das Du ab nun das Auto mitbenutzt. Ein KFZ ist , wenn es Zugelassen ist immer für jedermann Haftpflicht-versichert, aber im Falle eine Unfalls verlangt die Versicherung rückwirkend Beiträge.

Ohne den Führerschein abgeholt zu haben, darfst Du noch nicht ans Steuer.

Beim Abholen brauchst Du nichts Bezahlen. Das hast Du schon alles gezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
10.03.2016, 14:31

bis zu 3 Monate zählt die Prüfungsbescheinigung; direkt B, nur mit FS

0