Ich kenne ein 17 Jähriges Mädchen und war relativ schockiert... Sie hat in ihrem jungen alter schon 5 Geschlechtspartner gehabt(3 davon innerhalb eines halben jahres). 2 Davon hat sie geliebt, bei den anderen "hat es sich eben so ergeben" nun ich fragte sie ob sie das für normal hällt schon in so jungem alter soviele partner gehabt zu haben, sie sagte nein aber was solle sie machen. Naja ich sagte ihr dann meine meinung und gut wars, jedoch erzählte sie mir etwas was mich schockierte. Sie erzählte mir das sie nur mit Pille verhütete, nicht mit Kondom und da sagte ich ihr das sie verrückt sei, denn man könne sich ja sonst was holen wie zb. AIDS oder sonst etwas. Sie sagte mir nur:"Das würde ich merken ich hab gegooglet nach 3,4 wochen solle man sich grippe ähnlich fühlen tuh ich aber nicht also hab ich kein AIDS" Ich sagte ihr das sie total bescheuert ist. Dazu meinte sie das es in Deutschland unwahrscheinlich ist an AIDS zu erkranken. Ich war echt... boah ich konnts nicht glauben. jetzt 2 Fragen. Bin ich zu altmodisch das ich finde 5 Partner sind mit 17 Jahren zuviel und vor allem das mit dem AIDS hat sie da recht? Ich sagte ihr sie solle sich mal untersuchen lassen, also ich kann nicht verstehn wie man mit AIDS so locker umgehn kann oder bin ich zu vorsichtig?
Antworten (16)
-
3Antwort von
RedLionRedLion
also ich finde es sollte dir egal sein mit wieviel kerlen sie sex hatte. ich finde da kommt so bisschen das typische denken raus das frauen nur mit ganz wenigen und männer mit ganz vielen sex gehabt haben müssen/dürfen. frauen werden halt schnell als S C H L A M P E abgetitelt. so hört das auch bei dir an. und heut zu tage ist das fast normal wenn du daran denkst dass das durchschnittsalter für der erste mal bei 12-14 jahren liegt. in sachen verhütung hast du allerdings 100% recht. man sollte nur in längeren beziehungen auf kondome verzichten und wenn man weis das der partner wirklich nichts hat. und deine bekannte/freundin sollte sich mal richtig informieren wieviele menschen in deutschland jährlich an aids erkranken und sterben. sie mag zwar richtig liegen das die chancen in deutschland weit aus geringer ist als in anderen ländern aber die gefahr besteht immernoch. dazu gibt es ja noch zb hepatitis, syphillis usw. also gummi sollte man bei one night stands und kurzen beziehungen immer nutzen. auch wenn ohne schöner ist. und für die die eine latex allergie haben gibt es auch latexfreie gummis. also die ausrede zieht auch nicht.
-
3Antwort von
LustgurkeLustgurke
zu frage eins: weiß nicht. aber zu der sache mit dem aids gebe ich dir recht und ihr stelle ihr ein armutszeugnis aus. da fragt man sich wie so viel dummheit in so einen kleinen kopf passt
-
2Antwort von
Josua316Josua316
Nein, Du bist nicht "altmodisch" sondern zeigst ganz natürliche moralische Vorstellunge!
Diese moralischen Werte will uns eine Elite wegnehmen! Das ist Teil der Neuen WeltOrdnung! Alles "Moderne" ist nicht gut. Das meiste sogar sehr schlecht und schlimm für uns!
Verhütung mit der Pille führt sehr oft zu Problemen später mal Kinder zu bekommen, sprich sterilisiert! (Das macht übrigens wohl auch die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. sie ist diejenige mit den meisten heftigen Impfschäden!) Die dauernden Hormongaben verursachen Krebs und Co.
Kinder, laßt das sein! Seid Eurem Partner treu! Habt nur EINEN und Geschlechtskrankheiten sind kein Thema!
Gott der Schöpfer hat uns die wunderbare Gabe gegeben, daß wir Leben schaffen, Kinder haben können. Das ist etwas sehr schönes und macht auch noch viel Spaß. Doch dieses Geschenk mit jedem mal eben so zu teilen wie einen Kaugummi... Wie weit sind wir da gefallen!
Zu AIDS: Das ist eine große Lüge!
Googelt mal "AIDS-Lüge"! Bei uns haben fast ausschließlich Homosexuelle dieses "Syndrom" (was heißt denn eigentlich SYNDROM???). In Afrika werden die Menschen ganz offensichtlich durch Impfungen krank gemacht, denn die gehen an das Immunsystem! Daher Immunschwäche!
Kondome schützen nur sehr wenig! Häufiger Partnerwechsel macht aber krank, da jeder von uns seine eigene (sehr nötige und wichtige) Bakterienflora hat. Beim Sex vermischen sich diese völlig und schnell. Wenn sich eine Freundschaft allmählich anbahnt, können sie sich angleichen, eas normal ist. Das schnelle Vermischen überfordert das Immunsystem!
So freut Euch am Leben, aber erhaltet und baut Euer Leben! Lebensglück gewinnt man nicht in der Lotterie!
Kommentar von
momolo13momolo13 uebriges, soviel pessimismus kann auch krank machen. und wenn nicht krank, dann auf jeden fall eng. ich gönns dir wenn du mit deiner zurechtlegung froh durchs leben kommst. für menschen die gerade in einer schwierigen lage befinden, sind solche ansichten leider oft nicht sehr hilfreich. ich hoffe nicht, dass du so abgestumpft denkst wie der papst. dem ist es egal wieviele aidskranke das es gibt, hauptsache die menschen verhüten nicht. ich denke nicht, dass du wie er gewickelt bist.
-
-
1Antwort von
Nobbi66 Hallo, nein Du bist nicht altmodisch, ich meine das dass Mädchen zu jung ist und sehr, sehr leichtsinnig und naiv.Also 5 Partner mit 17 ist zu viel. Die Pille schütz Sie vor einer Schwangerschaft aber nicht vor einer Geschlechtskrankheit (egal was für eine). Sie sollte sich unbedingt untersuchen lassen. Mit Aids sollte man auch nicht so locker umgehen.
-
1Antwort von
HerbertVaterHerbertVater
Das Mädchen ist ein krasser Fall von Senf-Dose: Jeder hat schon sein Würstchen reingesteckt! Und wahrlich sind Sie nicht zu altmodisch. Jedes Jahr erkranken aus solchen Gründen TAUSENDE von Menschen an AIDS. Und genau dieser eine, der könnte der eine sein, von dem sie es hat. Richtig ist, dass AIDS u. U. mit grippeähnlichen Symptomen beginnt, 3 Monate nach der Infektion, 10 Jahre nach der Infektion, ales ist möglich. Nur wenn dieses Blödel es merkt, ist es viel zu spät! Lernen die nicht in der Schule, wo's langgeht? Es gibt doch das Fach Sexualkunde?
-
0Antwort von
servicesucheservicesuche
nun denn es sei drum. altmodisch - nein - weltfremd- ja. die jungen damen fangen heute etwa an mit 12 zu menstruieren. mit etwa 13 haben sie im durchnitt den ersten sexuellen kontakt. mit 15 haben sie die ersten langfristigen freundschaften mit sexueller, monogamer, bewusster verantwortung. gegen sex ist , ausser einer vernünftigen erziehuung, die zur zielsetzung hat, liebe und lust mit sexualität in verbindung und relation zu setzen- kein kraut gewachsen. warum auch? - fast alle befriedigen sich selbst, geben es eher ungern zu, aber tun es, junge menschen sind da anders - gottseidank, die verhüten und probieren sich aus. diese verantwortung gilt es zu schüren und zu unterstützen. der junge mann hat sein kondom zu haben, sonst läuft er vor die wand..:) das lernt das kerlchen schnell...:) aber hier ist das vielbeschworene elternhaus gefragt. wenn hier nicht sauber und offen gearbeitet wird, dann gibt es genau das, was du schilderst. ich würde dir - wen ich es zu tunn hätte ein anderes verhalten empfehlen. abgesehenh von der tatsache, dass sie die dinge falsch rübergebracht hat, du etwas falsch verstanden hast, oder die kommunikation irgendwo sonst hakte, wollte sie sicherlich aus den neuesten bravoberichten sinngemäss zitieren. da stand um die zeit sinngemäss drin: aids ist eine krankheit die hauptsächlich durch sexualkontakte verbreitet wird...... das aidserkrankungsrisiko ist bei jungen menschen niedriger, allerdings auch das verantwortungsbewusstsein. man geht davon aus .... das ein junger mensch eher weniger in die grosstadt, in der man den erreger vermutet, kommt,..... damit ist die fehleinschätzung in ländlichen gegenden geringes risiko statistisch belegt. falschverstande freude über risikolosen sex in der kleinstadt...... erhöht den unbekümmerten risikoeffekt ..... die junge dame ist also weniger bescheuert, nymphomanisch noch sonst etwas, vermutlich hat sie nicht den sinn des artikels verstanden. er sollte warnen, gerade die die auf dem lande leben und sich daher sicher fühlen. man kennt sich ja...... wenn du weiterhin eine vertrauensperson sein und bleiben möchtest dann versuch zuerst einmal die dinge für dich zu ordnen, mach dich schlau und dann brech erst mal den stab. wie war das zu deiner zeit? hast du mit sex - ohne pille- ich denke du dürftest so wie ich um die 50 sein, deiner einstellung nach und deiner wortwahl- hast du da gewartet? du wusstest genau das vom tisch springen nix hilft, aber der zwischenmenschlichkeit hat man ja doch gefröhnt. und als es die pille dann gabt, oh was warend as für tolle zeiten ....- grins , und jeder tropi ein dummer unfall. ahgr.... waren wir denn besser ? - nein ich jedenfalls nicht, aber heute geht verantwortungsvoller. das ist aber eben wie gesagt aufklärungssache, und da stehst du im leuchtfeuer. du bist eine vertrazuensperson und antwortest. aber nicht aus gutem gewissen heraus siondern aus sozialpolitischen oder gar gesellschaftlichen überzeugungen. die zeiten gehen weiter, die uhren anders, ob wir das wollen oder nicht. du magst gutmütig sein, dich für ein engelchen halten, nur - zum schluss, mit einem gropssen augenzwinkern: benelchen- wär das nicht treffender ?
-
-
0Antwort von
autsch31autsch31
Deine moralische Ebene zeigt einen 1:5 Vorsprung bei den (anscheinend) älteren und ganz ohne Verhütung praktizierenden Männern.
Wieso ein 17 jähriges Mädchen an den Pranger stellen, wenn die "bescheuerten" Männer so in der Überzahl sind. Sollten die nicht ihre Verantwortung übernehmen und ihr bestes Stück besser schützen?
Leider zeigt die Praxis, dass auch verheiratete und Familienväter solchen "kleinen" Abenteuern nicht abgeneigt sind, ohne daran zu denken, was sie da bei ihrer festen Partnerin anrichten können. Da entstehen wirkliche Katastrophen.
Kommentar von
OntarioOntario Hallo autsch31.
Wenn eine 17 jährige 5 Männer hatte, ist das doch ihre Sache. Es gehören
zum Sex immer zwei dazu, also, was soll dieser sinnfreie Hinweis über
"bescheuerte" Männer ? Sie hat doch sicher immer Bereitschaft dazu
gezeigt und wollte es auch. Wäre es anders, würde dies einer Vergewaltigung
gleichkommen das aber hat nicht den Anschein , wenn man den Text des
Fragestellers liest. . Wenn zwei Naive aufeinandertreffen, dann läuft das
so ab, wie beschrieben. Alleine die Antwort auf die Frage, ob sie es für
normal erachtet mit 17 schon 5 Partner vernascht zu haben sagt sie,
2 habe sie geliebt, bei den anderen hat es sich so ergeben.
Wenn es sich bei den anderen "so ergeben " hat ,zeigt das doch, dass
es hier an Reife fehlt, oder ?
-
0Antwort von
AlbertoBAlbertoB
es gibt menschen sie wollen die äusserliche, liebe, den sex, sie lieben also die sexalität, aber es gibt auch solche sie wollen die innerliche liebe, die herzensliebe, da gehört auch sex dazu, ist aber nicht vordergründig, es ist eine schöne abrundung der echte liebe. das mit der verhütung, ist eine wertsache, wenn man sich wert hat, dann liebt man sich, und man passt auf, auf das wass man macht. jeder ist sein glückles schmied.
Kommentar von
AlbertoBAlbertoB das mit dem aids, es ist eine grosse lüge, von der medizinmafia, wir werden ständig, und immerwieder von den medikamenten, impfungen, hormonen, antibiotikas, geschwächt. unser immunsystem, wird behindert, unterdrückt, und damit erkrankt, die pharmaindustrie hält einzug, mit ihre starken krankmachenden chemiedreck, es werden immer neuere krankheiten gebaut,und erzeugt, die menscheit wird trotz forschungen, neue terapien, neue diagnostik, und apparaturen, immer weiter in den abgrund getrieben, warum zum beispiel amerika, das land mit dem meisten ärzte, krankenhäuser, medikamenten, ist an 20ster stelle in der welt, auf der statistik der gesundheit? die antwort liegt ganz nahe, die medizin ist voll auf den falschen dampfer, sie unterdrücht die symptomen, anstatt, die ursachen zu finden und zu unterrichten. und die ursachen liegen bei mindesten 80, ich sage es nochmal, 80% an unsere falsche und denaturierte ernährung, lässt man sie weg, würden fast alle krankheiten auf dieser wunderschönen welt, nach und nach in kürzesten zeit, verschwunden sein.
-
0Antwort von
ChrisMD Also ich muss ehrlich sagen, dass die ein oder andere Antwort von wegen ob er neidisch sei etc. echt unmöglich finde.
Heutzutage, um deine erste Frage zu beantworten, ist es in gewissen Freundeskreisen schon normal. Allerdings sag ich dir auch menschlich aus meiner Sicht, dass ich es auch nicht gut finden würde... Aber das muss sie für sich entscheiden, da darfst du dir kein Urteil bilden.
Zu Frage 2: mit AIDS ist nicht zu spaßen. Verhütung gegenüber Krankheiten wie AIDS, Syphilis und Ähnlichen mit der Pille ist höchstgradig unverantwortlich. Einerseits ist da nämlich null Verhütung, da die Pille ein hormonelles Empfängnispräparat ist.
Und dass in Deutschland AIDS zu kriegen sehr unwahrscheinlich ist halte ich für den Lacher des Jahrhunderts. Warum gibts dann in fast jedem Kuh-Dorf ne AIDS-Beratungsstelle, wenn man doch in Deutschland AIDS eigentlich garnicht kriegen kann!? Das ist ein krasser Fall von Unwissenheit und Dummheit!
Andererseits ist es natürlich auch unschön, dass sie sagt sie kann kein AIDS haben und mit dem nächsten in die Kiste hüpft.
Dass Anzeichen nach 3-4 Wochen mit grippeähnlichen Symptomen entstehen ist richtig, aber man kriegt ja nicht sofort AIDS, sondern ist ja erstmal HIVpos. Und da kriegt man es nicht mit.
Solltest du dir also wirklich Sorgen um sie machen, dann rede nochmal mit ihr ob sie nicht vllt doch einen Test machen sollte!
-
0Antwort von
RohbohnenesserRohbohnenesser
5 Kerls mit 17? Warum nicht? Ist da etwa jemand neidisch? Jedoch ohne Gummi zu sexeln bei "HWG" ist nicth nur riskannt sondern aeusserst doof!
-
0Antwort von
bluemileinchenbluemileinchen
es gibt weder zu viele partner noch zu wenige was sie gemacht hat hat sie gemacht solange sie nichts bereut oder darüber reden will hat sich überhauptkeiner in die zahl & soweiter ihrer geschlechtspartner einzumischen. sorry ich finds auch ziemlich unmöglich dass du denkst dass deine oder unsere meinung hier irgendwas bringen würde. selbst wenn jeder es zuviel finden würde dadurch wird sie auch nicht wieder zur jungfrau. ausserdem finde ich es NICHT zuviel, wenn ich noch zwei dazu krieg sind wir gleichstand ;) prooovoookaatiooooon. mit aids haste recht.
-
0Antwort von
namsinamsi
Also ich persönlich finde 5 Sexualpartner mit 17 Jahren nicht zu viel. Es hängt ja auch von ihrem Reifegrad ab und ausserdem ist es wirklich ihre Sache. Immerhin nimmt die gute ja wenigstens die Pille. Dennoch sollte sie sich mit Kondomen nicht nur vor AIDS schützen, schliesslich gibt es noch andere Geschlechtskrankheiten.
Kommentar von
HimmelsmenschHimmelsmensch Also von Reife kann hier keine rede sein wenn man sich nichtmal gegen AIDS schützt und die antwort: "hat sich eben so ergeben" kommt
-
0Antwort von
DamienYourLordDamienYourLord
angeblich soll aids ja inzwischn heilbar sein, :O.. halt des eher fürn gerücht, weiß net.. hab da nich reserchiert.. zweitens, ich bin etz 19 und hatte etwa 3 sexualpartner seid ich 14 bin, (die anderen zähl ich nicht, da es eher oral war, und ohne orgas.mus meinerseits lol..) aber egal, nein du bist nicht altmodisch, die jugend von heute (und das sag ich sogar) ist einfach zu frühreif.. schön ich hatte mein erstes mal mit 14, dennoch höre ich ständig von 14jährigen und jüngeren die ihr zweites kind kriegen, von 16jähnrigen die schon 4 kinder haben, das ist einfach krass, wer soll die unterstützen? die kiddies denken sich nichts dabei, denken "ach die eltern werdens schon zahlen".. dabei begreifen die den ernst der lage oft nicht.. bevor ich kinder habe will ich erstmal eine sichere zukunft gesichert haben.. und ich will kinder.. aber das tut ja kaum zur sache, also zu deiner frage.. heuer verdummt die jugend, der staat sollte weniger in griechenland investieren, und lieber schulbildung sichern.. aber scherz beiseite, diese 17jährige war eindeutig, schlicht und ergreifend.. DOOF.. tztz..
regards, Damien
Kommentar von
EllwoodEllwood NEIN, AIDS ist noch immer nicht heilbar:
Bisher gibt es noch kein Mittel, das die HIV-Erkrankung heilen könnte. Dennoch macht die Medizin Fortschritte. Inzwischen wird eine Reihe von Medikamenten gegen die Vermehrung von HIV eingesetzt (so genannte Virushemmer).Zudem ist es heute möglich, den meisten opportunistischen Infektionen vorzubeugen oder sie zumindest erfolgreich zu behandeln - wenn sie rechtzeitig erkannt werden. Und nicht zuletzt ist es immer sinnvoll, das Immunsystem selbst zu unterstützen, z.B. durch eine gute, ausgewogene Ernährung oder durch so genannte komplementäre Therapien.
http://www.aidshilfe.de/index.php?id=2437&sessionLanguage=de&sessionCountry=DEKommentar von
bluemileinchenbluemileinchen "und ohne orgas.mus meinerseits lol." haha cool :D wenn du kein spaß hattest wars kein sex ! :D
-
0Antwort von
Antiker91Antiker91
Nunja, mit 17 Jahren, es gibt schlimmeres. Da kann man drüber streiten. Jedoch die Sache mit dem AIDS, also da wäre ich wirklich etwas vorsichtiger, und würde in der Anfangszeit mit Kondom verhüten. Und bei "was sich eben ergibt" erst recht.
Kommentar von
HimmelsmenschHimmelsmensch Fühlt man sich wirklich "krank" grippe ähnlich wenn man im vorstadium AIDS hat? Ich habe ihr gesagt das merkt man erst wenn es zu spät ist. Ich mein vorher ist man ja erst infiziert
Kommentar von
Antiker91Antiker91 Laut Wikipedia gibt es Grippeähnliche Symptome, ja. Aber dann ist es leider zu spät. Sie muss sich darüber im Klaren sein, dass sie ein sehr hohes Ansteckungsrisiko durchs "nicht mit dem Kondom verhüten" hat. Versuch mal das mit ihr zu klären.
Wieviel Dummheit passt dann in 5 grosse männliche Köpfe?