Frage von derjunge100, 82

2 fragen habe ich zum Flugmodus ( iPhone 6 )?

Ich habe 2 fragen zum Flugmodus unzwar was sagen alle so mit strahlen sei ungesund oder so was ist das über was die Leute reden ?? Also kann da was passieren oder so ? Und die andere Frage lautet kann das Handy kaputt gehen wenn man jeden Tag sein Handy auf Flugmodus macht ?

Antwort
von hammsen, 42

Jein, momentan deutet es darauf hin, das Leute die länger als 15 Stunden monatlich mit dem Handy telefonieren ein erhöhtes Risiko haben an bestimmten Gehirntumoren zu erkranken. 100% Sicher ist das allerdings nicht.

Zu deiner zweiten Frage, nein es ist nicht schädlich für dein Handy. Im Flugmodus werden lediglich sämtliche Funkverbindungen deaktiviert.

Der einzige Nebeneffekt dabei ist, dein Akku entlädt sich langsamer.

Beste Grüße

Kommentar von derjunge100 ,

Dankeschön hammsen

Kommentar von hammsen ,

Gerne, ich möchte noch hinzufügen, dass ein Handy nicht "strahlt" es sendet elektro magnetische Felder. 

Falls dich das Thema interessiert empfehle ich dir

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0905051.htm

Antwort
von RoentgenXRay, 14

Was bedeutet "unzwar"? Ist das das Gegenteil von zwar? Si wie bei wahr/unwahr?

Kannst du bitte einfach nur meine Frage beantworten ? Danke 

Kommentar von RoentgenXRay ,

Kannst du bitte einfach eine ordentliche Frage stellen?

Antwort
von MegaCornan, 42

Zum 2. kann ich sagen: Nein, es schadet deinem Handy nicht. Sonst würde man die Funktion auch nicht anbieten. Es schaltet nur gewisse Dinge ab. So was schadet nicht.

Und die erste Frage kannst du die auch beantworten ?

Kommentar von MegaCornan ,

Ein Handy strahlt, das stimmt. Aber das ist nicht so stark und seit dem es Handys gibt, ist niemand nachweislich an den Strahlungen erkrankt oder gestroben. Das ist das einzige was ich sagen kann :D

Was bedeutet den Strahlen genauer bei iPhone ? 

Antwort
von bittertsweet, 39

Nein es geht nicht kaputt dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten