1

2 Fragen: Habe ich eine Mandelentzündung oder was genau? Und warum werde ich so oft krank?

Frage von dasschaf5 dasschaf5

Hi

letzte Woche hatte ich eine Bindehautentzündung, die jetzt seit gestern weg ist.

Ich habe aber seit ca. 1 1/2 wochen halsschmerzen + schluckbeschwerden. ich dachte, ich trinke viel heißen tee und dann gehen die weg.

leider nicht. die verschwinden nicht und wollen anscheinend auch nicht. mittlerweile tut es auch beim essen weh. oder nur wenn ich hoch oder runtergucke.

deswegen (da es wochenende ist) wollte ich morgen zur apotheke fahren und mir da was holen. und mit der apothekerin darüber reden. ob sie da was passendes für mich hat. montag fahre ich dann zum arzt, wenn es übers wochenende nicht besser wird.

1. glaubt ihr das ist eine mandelentzündung? ich hab grad mit meinem papa mit einer taschenlampe reingeguckt, also da ist eigentlich nichts weißes oder so. was glaubt ihr könnte das sein? es geht nicht weg.. eine entzündung eventuell oder irgendwas angeschwollen?

2. warum bin ich so oft krank? vor kurzem die bindehautentzündung und jetzt das. eine idee? und wie ich das vermeiden kann?

DANKE!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von quopiam quopiam

Zweimal hintereinander eine Infektion aufschnappen ist noch nicht "oft krank sein". ;-) Möglich ist aber, daß Dein Immunsystem derzeit geschwächt ist, vielleicht durch Mangel in der Ernährung, Stress, zu wenig Schlaf oder sonst irgendwelche Umstände.

Du solltest nicht in die Apotheke fahren, um irgendwas an Dir selbst herumzudoktern, sondern einen Arzt aufsuchen. Der kann Dir sagen, ob Du eine Hals- oder Mandelentzündung hast und ob Du mit Hausmitteln, Apothekenmitteln oder nur mit Antibiotika weiterkommst. Mit einer bakteriellen Entzündung - danach klingt das, was Du erzählst - brauchst Du unbedingt den Doc, der Dir ein Antibiotikum aufschreibt. Wenn Du das verschleppst, wird es eher nicht besser, sondern noch schlimmer. Was Du hast, kann Dir keiner von hier aus sagen. Wir können nicht - selbst, wenn ein Arzt unter uns ist - in Deinen Hals gucken. Und eine Selfmade-Diagnose ist so gut wie keine. Alles Gute, gute Besserung, q.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Sprich mit deinen Arzt darüber,er kann dir das alles gut erklären.L.G.

• 0
    Antwort von eklezeitalter eklezeitalter

Es wäre schon ratsam, einen Arzt aufzusuchen. Aber, übers Wo.ende würde ich Dir zu LEMOCIN raten, das sind Lutschtabletten für den Hals, sie sind auch zum Abtöten der Bakterien. Solltest Du Fieber haben, ist ein Notarzt besser. Nicht gleich die Mandeln rausnehmen lassen, das ist Quatsch, sie sind die Polizei im Körper. Dein Immunsystem ist scheinbar sehr geschwächt, mach mal eine Kur mit Zink-Kapseln plus Vitamin C (Apotheke) 80 Stck.für etwa 5,00 Euro. Das müßte helfen.

• 0
    Antwort von Anniiiiiiiiiiii Anniiiiiiiiiiii

also auf die frage 1 kann ich di nicht wirklich etwas sagen aber ich finde es hört sich so an wie eine Mandelentzündung vielleicht musst du sie ja rausoperieren!!!!!!!!!! Aber antwort zwei falls du antibiotika verschrieben bekommst dann würde ich das lassen weil zu viel ist eigentlich nicht gut ..... seit dem ich klein bin, bin ich bei einem homopatischen Arzt und das hilft mir auf jedenfall sehr :)))

• 0
    Antwort von Backniete Backniete

Da reicht mir die Überschrift zu lesen! Frag das einen Arzt!

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Meine Glaskugel habe ich heute abend schon weggepackt .....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.