1

2. Frage und Unklarheit zu HIV-Test

Frage von super1267 super1267

Hallo, ich habe hier schon die 1. Unklarheit zum HIV-Test gestellt. Nun stelle ich sie noch einmal in leicht abgewandelter Form, weil neue Ergebnisse da sind. Zum Teil habe ich den Text von der ersten Frage übernommen: Ich habe mich vor 2 Wochen dazu entschlossen, einen HIV-Test beim Hausarzt zu machen, weil ich vor 13 Wochen (leider) einmal ungeschützten Verkehr hatte... Letzte Woche kam dann das Ergebnis: Laut des standardmäßigen Testes (ELISA-Test) ist mein Ergebnis grenzwertig/positiv. Nun wurden dann aber im Labor zwei weitere Tests durchgeführt, die beide Male negativ ausfielen -> somit eig. dann kein HIV. Meine Hausärztin sagte mir, sie könne somit erstmal Entwarnung geben, weil ihr auch die Dame aus dem Labor berichtet hätte, dass meine Ergebnisse wohl erstmal sehr gut seien. Der erste Test könne nämlich bei Allergikern wohl durchaus mal positiv ausfallen. Jetzt kommt sozusagen das Update zur ersten Frage: Die Ergebnisse vom Allergietest sind nämlich heute angekommen und es kam raus, dass ich keine Allergie habe. Jetzt habe ich iwie totale Angst, HIV zu haben, wegen dieses komischen Ausfalls des 1. Tests. Ich weiß nämlich nicht, was ich jetzt bei einem positiven und zwei negativen Ergebnissen glauben soll... In vier Wochen kann erst der Wiederholungstest gemacht werden, und ich fühle mich schlecht, weil ich Unklarheit habe. Könnt ihr mir da helfen? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Nein, leider nicht. Du musst da durch. Es ist schlimm zu warten, ich weiß das. Meine Mutter hatte Krebs und wir mussten damals über 2 Wochen auf das Ergebnis warten. Fürchterlich ist das!

Lenke dich ab. Grüble nicht zu viel und beschäftige dich, treibe Sport.

Wünsch dir Kraft

• 0
    Antwort von Reling Reling

Wie sollten wir dir denn helfen können?

Warte die Testergebnisse ab. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.