1

2 Fotos zusammenfügen.....

Frage von HummelPups HummelPups

......wie bitte füge ich 2 Fotos auf dem PC zusammen um daraus eins zu machen und als Desktophintergrund zu verwenden? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marian18 marian18

das kannst du bei Paint machen .

Bild öffnen dann oben das 2te anklicken und dann einfügen aus und das 2te bild wählen . Dann verkleinern Fertig !

Kommentar von Mucky2009 Mucky2009

Richtig !!

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

das mit dem verkleinern war die rettende IDEE, danke

• 2
    Antwort von Renegade71 Renegade71

An diejenigen, die mit Paint geantwortet haben: das ist nicht euer Ernst, oder? Paint ist KEIN Bildbearbeitungsprogramm - das ist ein Malkasten für 6-jährige (Paint heisst malen - nicht Fotobearbeitung). Das Programm ist zu nichts anderem zu gebrauchen. Das man damit Bilddateien öffnen kann heisst nicht, das das Programm dazu gedacht ist Fotos tatsächlich damit zu bearbeiten. Wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben möchte, sollte man auch eine vernünftige Software dafür nehmen, und davon gibts tonnenweise kostenlos im iNet. Picasa (erstellt automatisch Collagen), ebenso Photoscape. Manuell kann man Collagen machen mit Paint.net (was nicht das gleiche ist) oder GIMP.

schon OK, wollte ja nichts bearbeiten, sondern nur aus 2 Bildern eins machen! einfach nur zusammen fügen, damit ich immer meine beiden Kids auf dem Monitor hab und nicht laufend wechseln muss, DANKE an alle für die Mühe und frohes Fest

Kommentar von Renegade71 Renegade71Renegade71

Entschuldigung, aber sowas regt mich auf. Da fragt man: "Ich habe hier ne Schraube locker, womit kann man die wieder festziehen", und als Antwort bekommt man:" Versuchs mal mit nem Küchenmesser". Klar bekommts mans mit dem Messer auch vielleicht hin - beschädigt aber entweder das Messer, die Schraube oder die eigenen Nerven. Deshalb gibts für so was Schraubenzieher.

das ist ein doofer Vergleich, schließlich hat es einwandfrei gefunzt, ohne Beschädigungen!

Ohne Beschädigung? Weiss nicht. Wenn du das Bild tatsächlich wie oben beschrieben verkleinert hast, dann hat die Bildqualität dadurch garantiert extrem gelitten. Das sehe ich als Beschädigung an.

Kommentar von marian18 marian18marian18

Hallo,

es ging sich auch nicht darum die fotos zu bearbeiten sonder 2 fotos zusammenzufügwen. Das kann man am leichtesten mit paint!

Ich weis nicht, was für Bilder du da bearbeitest. Vielleicht funktioniert das mit 2Mp-Schnappschüssen aus der Handy-Kamera. Da das Programm aber Bilder grundsätzlich mit 100% Größe anzeigt kannst du ein heutzutage normales 10MP-Bild hier nicht mal vernünftig darstellen. Und verkleinern ist ne ganz blöde Idee, da dadurch extrem viel an Bildqualität verloren geht. Ich bleib dabei - Paint ist ein Malkasten, mehr nicht.

• 2
    Antwort von cats4life cats4life

Mit Picasa

• 2
    Antwort von jason808 jason808

Mit "Gimp" kannst du das machen und noch viel mehr! Ist ein Programm vergleichbar mit Photoshop aber kostenlos! www.gimp.org

• 1
    Antwort von potthas potthas

PhotoStitch o.ä.

Das ist ein Programm für Panorama-Aufnahmen. Falls es um eine solche geht (was aus der Frage nicht eindeutig hervorgeht) wäre das eine Möglichkeit, sogar besser als die sonst genannten. Alternativ würde ich ICE von Microsoft empfehlen. Ebenfalls kostenlos und der Helligkeitsabgleich ist vielleicht etwas besser.

• 1
    Antwort von gast124 gast124

Edit: So geht's auch.

• 1
    Antwort von Mucky2009 Mucky2009

machs mit dem paint kopiren und einfügen ^^

Kommentar von Mucky2009 Mucky2009

das geht glaub mir!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.