Frage von ChuckyDoll,

2 Folien auf eine Seite drucken & Doppelseitig mit Brother

Hallo, folgendes Problem: Ich habe super viel zu drucken für die Uni & möchte daher gerne zwei Folien auf eine Seite drucken & das dann doppelseitig. Also auf Blatt 1 sollen Seite 1 &2 und auf die Rückseite sollen dann 3&4

Wenn ich versuche das einzustellen (Mehrseitendruck), habe ich nur die möglichkeit ungerade oder gerade Seitenzahlen zu drucken. Dann sieht es aber wie folgt aus:

Auf Blatt 1 befindet sich dann Seite 1 & 3 und auf der Rückseite dann 2 & 4. Habe schon danach gegoogled und nix gefunden.

Ich besitze einen Brother DCP 195C - also keinen Duplex drucker oder so. Würde mich riesig über antworten freuen!!!

Antwort von virtualdad,

Beim Mehrseitendruck sollten eigentlich die Seiten 1/2 3/4 5/6 etc auf eine Seite gedruckt werden. Zusammen mit dem manuellen Duplex sollten die seiten dann auch beidseitig bedruckt werden können. Dabei druckt der Drucker zunöchst die ungeraden Seiten, dann legt man das Papier gemäß Bildschirmmeldung an und druckt die geraden Seiten. Dabei sollte auch der Mehrseitendruck berücksichtigt werden. Oder Du suchst Dir einen Copyshop/ Dienstleister, der DIr das einfach 2seitig auf A4 druckt. Aufgrund der Tintenpreise evtl. sogar preiswerter als auf dem DCP-195c - und einfacher, weniger Kopfschmerz

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten