1

2 Finger schreiben oder 10 Finger schreiben

Frage von Butterkeks12 Butterkeks12

Ist ein geübter 10 Finger schreiber schneller als ein geübter 2 Finger schreiber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von rree3346 rree3346

Sicher

• 3
    Antwort von vitessa vitessa

Ja klar, sind doch 8 Finger mehr.

• 0
    Antwort von cyberoma cyberoma

Probier es selbst aus!

Ich kann mit 10-Finger-blind-System 320 Anschläge pro Minute schreiben. Und du? Wenn du in ein Word-Dokument tippst (Vorlage abschreiben) und dir einen Zeitmesser auf 1 Minute stellst, kannst du anschließend unter Datei/Eigenschaften ablesen, wie viele "Zeichen" = Anschläge du geschafft hast. Fehlerfrei natürlich.

Kommentar von Butterkeks12 Butterkeks12Butterkeks12
    Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

hui! das ist schwierig, weil der Text keinen Sinn macht und man deshalb nicht gut "vorausdenken" kann. Aber danke für den Tipp! Habe dabei sogar 334 erreicht, mein Tag ist gerettet.

• 0
    Antwort von ungererbad ungererbad

Nein, nicht unbedingt. Ein geübter Zweifingerschreiber (bin ich selbst) kann genauso schnell schreiben wie ein Zehnfingerschreiber. Ich habe vom Chef Mails in normaler Sprachgeschwindigkeit diktiert bekommen und mit zwei Fingern genauso schnell ins System gehackt.

• 0
    Antwort von ChillerMg91 ChillerMg91

das stimmt bin persönlich aber mit 2 fingern schnell

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Mit dem 10-Fingersystem geht es schneller.

• 0
    Antwort von Norlicht Norlicht

Definitiv!!! Wobei es wiederum nicht ausschlaggebend ist, ob man tatsächlich einen Schreibkurs besucht hat oder es sich über Jahre hinweg selber antrainiert hat. Viele "Nicht-Profis" haben ein eigenes 10-Finger-System, mit dem sie so manchen in die Tasche stecken, der das von der Pike auf gelernt hat.

• 0
    Antwort von Sheggie Sheggie

Bestimmt! :D

• 0
    Antwort von Sheggie Sheggie

Bestimmt! :D

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Also manche, habe ich schon gesehen, sind verdammt schnell mit 2 Fingern - da staune ich;-) Aber ich glaube nicht, dass es jemand mit 2 Fingern schneller schafft als jemand, der blind schreiben kann mit 10 Fingern - kann auch gar nicht gehen!

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ein geübter 10-Finger-Schreiber ist immer schneller. Ich habe es mal gelernt, da ich aber häufig eine Zigarette rauche, schreibe ich auch nur mit zwei Fingern. Dadurch bin ich langsamer.

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

aber sicher!

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

ja klar

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Natürlich!

• 0
    Antwort von lilrose lilrose

Auf alle Fälle ist er schneller.

• 0
    Antwort von rree3346 rree3346

Sicher

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Selbstverständlich. Die schnellsten schreiben mit 10 Fingern blind.

• 0
    Antwort von Lomax666 Lomax666

natürlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.