Frage von user23408483, 51

2-Finger Rechtsklick geht nicht mehr, warum?

Hi!

Habe heute mein MacBook neu aufgesetzt. Auf dem Laptop läuft Windows 7 Ultimate. Jetzt habe ich nicht mehr die Möglichkeit, mit 2-Fingern den Rechtsklick auszuführen. Wie kann ich das wieder aktivieren, bzw. wie kann ich Windows beibringen, bei 2-Fingern einen Rechtsklick durchzuführen?

Thx für jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeviDurov, 51

Du brauchst die BootCamp Software für Windows damit Trackpad, tastenkürzel etc anständig funktionieren. Da musst du aber auch noch darauf achten dass du die korrekte Version nimmst. Die Software vom Retina Pro funktioniert beispielsweise nicht auf einem normalen MacBook Pro. Falls du noch Mac OS auf deinem MacBook hast kannst du die Software ganz einfach auf einen (sicherheitshalber leeren) Stick installieren:

Starte unter OS X die Spotlight Suche mit "CMD"+"Leertaste", suche nach "BootCamp-Assistent" und starte ihn. Dann gehst du im ersten Fenster auf Fortfahren, entfernst den Haken bei "Windows 7 oder neuere Version installieren" lässt aber den ersten Haken, gehst erneut auf Fortfahren und wählst im nächsten Fenster das Installationsmedium, also genannten USB-Stick, aus und gehst erneut auf Fortfahren. Als nächstes sollte das Programm nun die passende Windows Support Software für dein MacBook aus dem Internet herunterladen und es als Installation auf deinen Stick ziehen. Dies kann jetzt eine ganze Weile dauern, da er auch alle Updates für die Software gleich mit installiert. Mach dich also auf etwa eine halbe Stunde Wartezeit minimum gefasst!

Unter Windows musst du dann nur noch das entsprechende Installationsprogramm ausführen. Danach solltest du den Rechtsklick etc. auch unter Windows konfigurieren können.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

MfG Lévi

Kommentar von user23408483 ,

Ja vielen Dank! :D

Kommentar von LeviDurov ,

Ich danke für die gute Bewertung! (:

Antwort
von XXXNameXXX, 45

Ich habs eingestellt das es unten rechts ist

Kommentar von user23408483 ,

Aber WIE hast du das eingestellt? Ich hab da keine Option zu gefunden...