Hallo, hatte letzten Montag, 20.07., einen Arbeitsunfall. Der Sohn meines Chefs, ohne Absicht, quetschte mir 2 Finger an der rechten Hand. War dann beim Hausarzt, der überwies mich dann zum Durchgangsarzt ins Krankenhaus. Dort geröntgt und festgestellt, 1 Finger am ersten Glied gebrochen. Jetzt bin ich zu Hause. Habe ich alles richtig gemacht oder hätte jemand es anders gemacht,habe ich was versäumt. Viele Grüße.
2 Finger kaputt
Antworten (7)
-
0Antwort von
auh2009 In jedem Falle die Kopie der Unfallanzeige des Arbeitgebers an die BG aushändigen lassen. Gerade weil hier der "Chefsohn" Unfallverursacher ist, besteht evtl. die Gefahr von "Mauschelei".
Sollte der Arbeitgeber sich weigern, die Unfallanzeige herauszugeben, bitte mit der zuständigen BG Kontakt aufnehmen und die Unfallanzeige zusenden lassen.
Persönliche und fachliche Informationen zum Thema Arbeitsunfall, Trauma und Therapieformen auf www.Arbeitsunfall-Hilfe.de
-
0Antwort von
KatzewandaKatzewanda
Du hättest gleich zum D-Arzt gehen müssen, aber hast nichts versäumt. Der D-Arzt verständigt die Berufsgenossenschaft und die schicken dem Betrieb eine Unfallanzeige. Dann prüfen die, ob es ein AU ist und übernehmen die Leistungen. Wichtig: Bei allen Problermen mit den Findern zum D-Arzt, Fahrgelderstattung bei BG beantragen, auch Krankengeld (ab der 7.Woche) zahlt die BG. Achja, die Krankschreibung zum AG nicht vergessen.
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Was noch fehlt,ist eine Meldung über deinen Arbeitgeber(Fragebogen ausfüllen) an die Berufsgenossenschaft.
-
-
0Antwort von
onin91 hast dich gerächt?^^ nein scherz halt krankschreiben lassen vll noch schmerzensgeld fordern von der versicherung weil du dein finger nicht mehr so toll bewegen kannst wie vorher und psychische probleme seitdem unfall mit dem umgang mit kindern hast!
-
0Antwort von
lslyalslya
Da es wohl ein Arbeitsunfall war, hast du es richtig gemacht und dein Arzt der dich zum D-Arzt geschickt hat auch.
-
0Antwort von
BikeromaBikeroma
sollte der Berufsgenossenschaft gemeldet werden, aber wenn Du im UnfallKH warst geht sicher alles seinen Weg, kommt drauf an wie Du es dort geschildert hast.
-
0Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
hast du deine arbeitsunfähigkeits bescheinigung abgegeben?
-
Diese Frage teilen