2

2 Finger

Frage von Warschau11 Warschau11

Was beteutes es wenn ich gleichzeitig den kleinen Finger und den Zeigefinger hochhebe, ist das ein Zeichen des Teufels oder was bedeutet das ??????.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Tante Wiki weiß auch das: http://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta

• 2
    Antwort von scoobiesmackies scoobiesmackies

Der Zeigefinger und der kleine Finger werden von der Faust abgespreizt, während der Daumen auf ihr bleibt. Dies ist sehr ähnlich zu einer Geste, die in verschiedenen Musikgenres üblich ist, aber in Italien wegen der möglichen Verwechslung mit der dortigen Variante nicht umfassend angenommen wird. Nicht zu verwechseln ist das Handzeichen allerdings mit dem Zeichen der amerikanischen Gebärdensprache für den Satz „I love you“ (Ich liebe dich), wobei der Daumen zur Seite ausgespreizt wird. Eine weitere Ähnlichkeit besteht zum Handzeichen der grauen Wölfe, bei dem jedoch der Daumen, Mittel- und Ringfinger nach vorne gestreckt werden, um die Schnauze des Wolfes zu bilden.

Mit dem Aufkommen der E-Mail und anderen textbasierten elektronischen Kommunikationswegen wird ein linksseitiger Schrägstrich, das kleine „m“ und ein rechtsseitiger Schrägstrich als Repräsentation genutzt: \m/

Hoffe doch sehr das ich dir ein bischen weiterhelfen konnte

LG Scoobie

• 1
    Antwort von Juuliaa Juuliaa

Hab mal gehört, wenn du es mit dem Handrücken auf jmd. zeigst, dann hat das was mit Musik zu tun. Wenn du es jmd. mit der Handfläche nach vorne zeigst, dann denke ich ist das der Teufel^^

Vermutung.

Schöne Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.