Was beteutes es wenn ich gleichzeitig den kleinen Finger und den Zeigefinger hochhebe, ist das ein Zeichen des Teufels oder was bedeutet das ??????.
2 Finger
Antworten (3)
-
4Antwort von
BeutelkindBeutelkind
Tante Wiki weiß auch das: http://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta
-
2Antwort von
scoobiesmackiesscoobiesmackies
Der Zeigefinger und der kleine Finger werden von der Faust abgespreizt, während der Daumen auf ihr bleibt. Dies ist sehr ähnlich zu einer Geste, die in verschiedenen Musikgenres üblich ist, aber in Italien wegen der möglichen Verwechslung mit der dortigen Variante nicht umfassend angenommen wird. Nicht zu verwechseln ist das Handzeichen allerdings mit dem Zeichen der amerikanischen Gebärdensprache für den Satz „I love you“ (Ich liebe dich), wobei der Daumen zur Seite ausgespreizt wird. Eine weitere Ähnlichkeit besteht zum Handzeichen der grauen Wölfe, bei dem jedoch der Daumen, Mittel- und Ringfinger nach vorne gestreckt werden, um die Schnauze des Wolfes zu bilden.
Mit dem Aufkommen der E-Mail und anderen textbasierten elektronischen Kommunikationswegen wird ein linksseitiger Schrägstrich, das kleine „m“ und ein rechtsseitiger Schrägstrich als Repräsentation genutzt: \m/
Hoffe doch sehr das ich dir ein bischen weiterhelfen konnte
LG Scoobie
-
1Antwort von
JuuliaaJuuliaa
Hab mal gehört, wenn du es mit dem Handrücken auf jmd. zeigst, dann hat das was mit Musik zu tun. Wenn du es jmd. mit der Handfläche nach vorne zeigst, dann denke ich ist das der Teufel^^
Vermutung.
Schöne Grüße
-
Diese Frage teilen