Frage von Night123321, 50

2 filter im aquarium besatz ok?

Hallo, ich habe seit ca 5 wochen ein 60 liter tetra aquarium. Wasserwerte Nitrit:0 Ph:6,5 Härte:4°DGH Mein aquarium ist sehr pflanzenreich gestaltet. Außerdem habe ich 2 halbe Kokosnuss schalen. Der bodengrund besteht aus sand und Langzeitdünger. Ich habe vor ungefähr einer woche einen besatz vorgeschlagen der war aber nicht artgerecht. Besatz ist jetzt 5 Panzerwelse und ein paar südamerikanische schmetterlinngsbuntbarsche mehr möchte ich nicht. Nun zur nächsten frage: Da schmeterlingsbuntbarsche empfindlich auf falsche wasserwerte reagieren habe ich 2 filter denn normalen von tetra für aquarien von 40-60 liter mit dem heizstab drinnen und einen von trixie für aquarien von 60-120 liter der von tetra erschien mir zu schwach insbesondere für die empfindlichen barsche. Der von trixie filtert mit torf und der von tetra mechanisch. Ist das ok die zwei filter der besatz...

Antwort
von Aquariumbeginn, 19

Also ich selber habe nur ein filter und meine schmetterlingsbuntbarsch geht es gut die haben schon einiges durchgemacht .Also ich selber halte sie für nicht so empfindlich 

Mfg 

Aquariumbeginn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten